- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckBekenntnis: Im Falle des Verbleibs in der 3. Liga geht es für...

Bekenntnis: Im Falle des Verbleibs in der 3. Liga geht es für Sechser weiter beim VfB Lübeck

-

Lübeck – Am Training am Mittwoch konnte Florian Egerer (angeschlagen) beim VfB Lübeck nicht teilnehmen, dem Drittligaaufsteiger erhalten bleibt der „Sechser“ aber bei weiterer Zugehörigkeit in der 3. Liga bis zum 30. Juni 2026. Die vorzeitige Vertragsverlängerung über den Sommer hinaus (bei Verbleib in der Profiliga) verkündete heute der Club. VfB-Sportvorstand Sebastian Harms kann sich damit gut arrangieren: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Egerer einen wichtigen Baustein unserer Mannschaft bereits zum jetzigen Zeitpunkt von unserem weiteren Weg begeistert haben. Uns verbindet die Überzeugung, dass wir auf diesem Weg auch im kommenden Jahr in der 3. Liga spielen werden. Florian hat durch seine sportlich hervorragenden Leistungen auf verschiedenen Positionen in den letzten beiden Spielzeiten konstant überzeugt und ich bin sicher, dass er diese Entwicklung auch in den kommenden Jahren bei uns weiter fortsetzen wird. Zudem habe ich ihn auch als tollen Charakter kennengelernt, der sich mit Lübeck und dem VfB voll identifiziert und mit seinem Auftreten auf dem Platz und daneben sehr gut in die Mannschaft und zu unserem Verein passt.“

Noch was vor

Egerer selbst scheint voller Tatendrang und zuversichtlich: „Ich fühle mich in der Stadt und im Verein einfach sehr wohl, sodass ich sehr gerne auch künftig das grün-weiße Trikot tragen möchte. Wir haben in der vergangenen Saison gemeinsam das große Ziel, die Rückkehr in die 3. Liga, erreicht. Hier möchte ich bleiben und ich bin absolut überzeugt davon, dass uns dies im weiteren Verlauf dieser Saison gelingen wird und wir in dieser attraktiven Spielklasse auch die nächsten Schritte gemeinsam gehen können. Darauf freue ich mich sehr!“

Anzeige
AOK

[Poll id=“109″]

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.