Lübeck – Auf der linken Seite könnte der VfB Lübeck noch einen Ersatz für Andy Gomig (wechselte zum FC Dornbreite) gebrauchen. Mit Kresimir Matovina (Foto) hat der Regionalligist nur einen wirklichen Spieler dafür. Einer, der die Position des Linksverteidigers mit offensiven Möglichkeiten spielen könnte, wäre Ronny Marcos.

Der 24-Jährige spielte von 2009 bis 2011 schon einmal in der Jugend für die Grün-Weißen, wechselte dann zu Hansa Rostock in die U19-Auswahl. Dort schaffte er es bis in die 3. Liga und kam auf 16 Einsätze. Danach ging es für den gebürtigen Oldenburger (Holstein) zum Hamburger SV, wo er über die U21-Mannschaft in die Bundesliga (9 Einsätze) aufstieg. Über Greuther Fürth ging es in die österreichische Bundesliga, wo Marcos das Trikot des SV Ried 19 Mal trug. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison spielte der Linksverteidiger noch 31 Mal für Ried, bevor der Abschied im Sommer kam.

Anzeige
Anzeige

Seitdem ist der Ex-Lübecker auf Vereinssuche, stellte sich bei Zweitligist Holstein Kiel vor, bekam dort allerdings keinen Vertrag. Zuletzt war er bei AE Larisa, doch die Griechen aktivierten laut Informationen von HL-SPORTS den Vertrag nicht. Somit ist Marcos wieder ohne Club und eine mögliche Option für den VfB Lübeck.

VfB-Sportdirektor Stephan Schnoor wiegelte sofort ab, antwortet auf Nachfrage: „Klar, ist Ronny ein Spieler mit Qualitäten, doch für uns absolut nicht machbar. Wir sind zudem auf der Seite gut besetzt. Marvin Thiel und Tim Weissmann können diese Position auch spielen. Wir sehen da keinen Handlungsbedarf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -