Lübeck – Verwunderlich ist es sicherlich nicht, das Denny Skwierczynski bei der Frage nach einem Meisterschaftsanwärter sofort den SV Todesfelde ins Gespräch bringt. Schließlich lieferten sich „sein“ SV Eichede und der SVT in der Vergangenheit immer ein Duell auf Augenhöhe in der Oberliga. Dass es eine Fortsetzung geben wird in der Spielzeit 2021/2022 scheint realistisch.

Weiterentwicklung…

Doch dem SVE-Coach sind auch andere Dinge wichtig: „Wir sind ambitioniert und wollen eine gute Rolle in der Oberliga spielen. Doch es gilt auch unsere Mannschaft weiterzuentwickeln.“

Anzeige
AOK

9 minus 6…

Nach den Abgängen von Marcello Meyer (Karriereende/Trainer VfB Lübeck U19), Marvin Zimmermann (Preußen Reinfeld), Tim Kathmann (Neetze), Mats Facklam (FC Teutonia 05 Ottensen), Permo Ehlers (eigene U23) und Dennis Tiessen (GW Siebenbäumen) muss Skwierczynski einen kleinen Umbruch bewerkstelligen, hat mit Richard Arndt und Luca Reimers (beide U19 Holstein Kiel), Marc Lindenberg (1. FC Phönix Lübeck), Alexander Hintz und Miguel Albrecht (beide eigene U23), Mika Clausen und Bleron Selimi (beide eigene U19), Vico Dombrowski (VfB Lübeck II) und Niklas Baeskow (Eintracht Groß Grönau) immerhin neun neue Kräfte mit an Bord.

Genau abwägen…

Es steht also noch etwas Arbeit an. Die letzten Monate, inklusive Corona-Pause, fast Skwierczynski wie folgt zusammen: „Die Vorbereitung war insgesamt sehr intensiv und stand im Zeichen von Belastungssteuerung, nach der für alle ungewöhnlich langen Pause und von zugleich in dieser Phase zu absolvierenden Pflichtspielen in Kreis- und Landespokal.“ Bis zum 20. August sollte Eichede startklar sein, dann geht es nämlich beim Oberliga-Opener in Pansdorf um die ersten Zähler…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -