Benefizspiel „37 Grad“: Zwei Regionalliga-Kicker geben ihre Zusage – Vorverkauf läuft

Sechs weitere Allstars bekannt

Mirko Boland (VfB Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Das schwere Erdbeben vor zwei Wochen in Syrien und in der Türkei hat bislang rund 50.000 Tote gefordert. Die Bestürzung und Trauer sind nach wie vor groß und Unterstützung wird auf den Weg gebracht. In Lübeck haben die Fußballer sich zusammengetan und werden am kommenden Dienstag im Stadion Lohmühle ein Benefizspiel austragen. Eine Auswahl der Vereine Türkischer SV, AKM Lübeck und SV Azadi sowie einige Gastspieler treten als Team „37 Grad“ gegen eine Lübecker Allstars-Auswahl an.

Schon über 400 Karten weg

Der Vorverkauf begann am vergangenen Dienstag und Karten gibt es für 5 Euro hier. Bisher wurden über 400 Tickets weg. Die Veranstalter appellieren, dass man möglichst den digitalen Vorverkauf nutzt, damit sie für den Spieltag besser planen können.

Boland und Thiel kicken mit

Der VfB Lübeck stellt sein Stadion zur Verfügung und auch zwei Regionalliga-Kicker der Grün-Weißen werden im Kader der „Allstars“ stehen. Dabei handelt es sich um Mirko Boland und Marvin Thiel. Für beide ist es eine Selbstverständlichkeit zu unterstützen und Gastgeber im eigenen Wohnzimmer zu sein. Das sollte man ihnen hoch anrechnen, denn beide befinden sich aktuell mit dem VfB um den Aufstieg in die 3. Liga.

Wunsch: „Dass möglichst viele Lübecker Fußballfreunde ins Stadion kommen“

Boland sagt: „Wir haben gesehen, wie viel Leid diese schreckliche Katastrophe verursacht hat, und wenn wir ein kleines bisschen dazu beitragen können, um in der Türkei und in Syrien zu helfen, dann tun wir das natürlich sehr gerne.“ Thiel ergänzt: „Ich wünsche mir natürlich, dass am Dienstag möglichst viele Lübecker Fußballfreunde auch ins Stadion kommen, um diesem Benefizspiel einen guten Rahmen zu geben und dafür zu sorgen, dass eine hohe Spendensumme zusammenkommt.“

Clubs stellen weitere Spieler ab

Doch auch andere Spieler aus der Lübecker Region schließen sich an und werden, wie Nico Fischer (SV Eichede), Nico Heyden (ehemals Phönix II), Moritz Mente (Viktoria 08) sowie Florian Hahn (Eintracht Groß Grönau) sind dabei. Den Lübeckern stehen somit eine tolle Benefiz-Aktion sowie ein großer Fußballabend bevor, den es vermutlich in dieser Größenordnung noch nie im Sport gab. Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Anzeige
Mirko Boland (links) und Marvin Thiel (rechts) vom VfB Lübeck zusammen mit Hanifi Demir vom Eichholzer SV („37 Grad“-Orga-Team).

Bisherige Kader beider Teams

Lübecker Allstars (13 von 22 Spielern)
Trainer: Serkan Rinal und Gabriel Lopes

Leonie Walczyk (Lübecker SC)
Jan Hecht (FC Dornbreite)
Dominik Möller (Preußen Reinfeld)
Malte Fromm (Fortuna St. Jürgen)
Marco Pajonk (SV Todesfelde)
Madeline Gieseler (TSV Siems)
Marcel Stellbrinck (Eichholzer SV)
Nico Fischer (SV Eichede)
Nico Heyden (ehemals Phönix II)
Moritz Mente (Viktoria 08)
Florian Hahn (Eintracht Groß Grönau)
Mirko Boland (VfB Lübeck)
Marvin Thiel (VfB Lübeck)

Team „37 Grad“ (jeweils fünf Spieler von SV Azadi, Türkischer SV und AKM sowie sieben Fußballern anderer Vereine – 8 von 22 Spielern)

Kamel Ejleh (Sereetzer SV)
Halo Ali (SV Azadi)
Riza Karadas (Türkischer SV)
Ahmet Erenkaya (AKM)
Ugur Dagli (Türkischer SV)
Aschty Sindy (AKM Lübeck)
Inan Akyol (SV Azadi)
Sahid Wahab (SV Azadi)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -