Benes Hammer beim HSV: „Such mich“

Slowake mit Siegtor in Paderborn

Laszlo Benes spielt seit dem Sommer für den HSV. Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Lazslo Benes war neben Jean-Luc Dompe am vergangenen Sonntag beim 3:2-Sieg in Paderborn der Matchwinner Nummer 2 beim Hamburger SV. Der 25-Jährige hämmerte den Ball nach Vorlage von Dompe aus 15 Metern mit links ins rechte Eck zum Dreier.

„Das hat perfekt geklappt“

Nach dem Spiel sagte der Slowake: „Am Anfang haben wir es nicht gut gemacht, obwohl wir vor dem Spiel gesagt haben, wir müssen von der ersten Minute da sein, volle Energie zeigen und alles geben. Nach dem frühen Tor hat jeder alles auf dem Platz gelassen und gekämpft. Ich bin sehr stolz auf das Team. Vor dem Siegtreffer hatte ich Dompe noch gesagt, er solle mich suchen, da ich das Gefühl hatte, ich stand an der Stelle öfter frei. Das hat perfekt geklappt.“

Erste Mal durchgespielt

Der Offensiv-Spieler der Rothosen kommt immer besser rein. Im vergangenen Sommer wechselte er von Borussia Mönchengladbach an die Elbe und spielte das erste Mal eine komplette Partie durch. Für den HSV war es sein zweiter Treffer und ein ganz wichtiger noch dazu, denn der bescherte ihm und seinen Kollegen Platz zwei.

Anzeige
AOK

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -