SG Reinfeld/Kronsforde behält die drei Punkte gegen Viktoria 08 zu Hause. Foto: Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Dreizehn Spieltage hat es gedauert, vergangenes Wochenende hat der TSV Berkenthin ihren ersten Sieg eingefahren und schickt ein kleines Lebenszeichen in Richtung Kreisliga Süd-Ost. Für den Abstiegskandidaten Nummer zwei, TuS Garbek, gab es hingegen eine ordentliche Packung gegen den SSV Güster. Achtmal musste der Schlussmann von Garbek hinter sich greifen. In Grönau dagegen gab es den ersten Trainewechsel und damit den zweiten in der Liga. Nachdem es vor einigen Wochen bei Berkenthin einen neuen Trainer gab ist nun die Reserve vom Torfmoor an. Burkhardt Jahnke, ehemaliger Jugendtrainer bei Groß Grönau, übernimmt den Posten von Stephan Kliesmann. Im ersten Spiel gegen Pansdorf konnte dieser bereits sehen vor welchen Probleme er steht. Pansdorf II nahm die Situation dankbar an und entführt mit einem 5:0 Sieg drei Punkte.

Die Statements

SG Reinfeld/Kronsforde – SV Viktoria 08 3:1 (2:0)

Christopher Will (SG): „Verdienter Erfolg gegen Viktoria. Eine insgesamt gute Leistung unsererseits mit Luft nach oben. Wir können und müssen uns in manchen Situationen noch verbessern und werden diese kleinen Baustellen versuchen unter Woche im Training zu bearbeiten. Dennoch sind froh über den Sieg heute und freuen uns auf ein spannendes Auswärtsspiel in Schlutup am nächsten Wochenende.“

Timur Akgün (Viktoria): „Unterbesetzt ohne nur einen IV mussten wir zum Spitzenreiter. Dass es dann schwierig wird war klar, aber dass wir uns bereits nach dem 0-1 aufgeben war eine neue Erfahrung für mich, aber auch für die Jungs. Reinfeld hat es taktisch wirklich gut und diszipliniert gemacht. Trotz einiger sehr guter Chancen, 100% Tore wie man sagt, geht der Sieg in Ordnung.“

MTV Ahrensbök – TSV Schlutup 0:2 (0:1)

Philipp Bohnsack (Ahrensbök): „Das war gar nichts. Dieses Spiel müssen wir ganz schnell abhaken und uns nächstes Wochenende in allen belegen, deutlich steigern.“

Mark Seemann (Schlutup): „Wir starten optimal rein ins Spiel und haben direkt eine hundertprozentige frei vorm Torwart, den wir uns gut ausspielen, dann aber scheitern. Nach fünf Minuten nutzen wir dann aber die nächste Chance direkt durch Lage zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit gibt es nicht viele große Chancen für uns, immer mal kleinere Gefahren, lassen allerdings auch nichts zu vom Gegner. Die zweite Halbzeit startet dann wieder optimal für uns, nur paar Minuten gespielt und Timi erzielt die 2:0 Führung. Wir haben noch zwei bis drei wirklich gute Chancen (am leeren Tor den Ball vorbei geschoben zum Beispiel) und 1-2 Konter die wir sauberer ausspielen müssen, lassen diese aber ungenutzt. Wer aber vom Gegner 90 Minuten nicht einen wirklich brauchbaren Abschluss zulässt, zwei Tore schießt und noch 1-2 große Liegen lässt, der gewinnt völlig verdient.“

Fortuna St. Jürgen – Rapid Lübeck II 0:3 (0:2)

Andre Meese (Fortuna): „Leider konnten wir uns heute nicht für ein gutes Spiel belohnen, da wir einfach nicht das Tor gemacht haben. Wir kommen sehr gut ins Spiel und haben bereits in der Anfangsphase zwei Großchancen, die wir sonst nahezu immer verwerten, aber heute sollte es irgendwie nicht sein. So zog sich die Chancenverwertung leider das gesamte Spiel durch, egal ob wir gut kombiniert haben bis vors Tor oder durch gezielte Drucksituationen den Ball erobert haben und es dann nur verpassen aufs Tor zu schießen. Am Ende gewinnt Rapid lediglich aufgrund einer größeren Effektivität ohne dabei eine Vielzahl von Chancen zu haben. Am Ende kam es dann leider noch zu einer unschönen Szene aufgrund einer Tätlichkeit, bei der die Gesundheit des Spielers offensichtlich zur reinen Nebensache wird, was leider schon während des Spiels immer wieder zu bemerken war und tatsächlich zum Ende des Spiels nicht mehr völlig überraschend kam, da es im Vorfeld vermieden wurde zu unterbinden. Wir können dabei nur hoffen, dass sich der Spieler schnell wieder erholt und die vier verletzungsbedingten Auswechslungen nicht langwieriger sind.“

Mazlum Yoksul (Rapid): „Wir hatten das Spiel 90 Minuten im Griff, verdienter Sieg meiner Jungs. Alle waren von Minute eins an sehr fokussiert und in den Zweikämpfen präsent. Jetzt heißt es unter der Woche weiter trainieren und dann gegen Stockelsdorf.“

ATSV Stockelsdorf – SVG Pönitz II 2:1 (1:1)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Erste 15 Minuten, gehen an uns, danach verlieren wir den Faden und bekommen das 1:1 zurecht zur Pause, danach investieren wir mehr als Pönitz und kommen durch etwas Glück zum verdienten 2:1.
Drei wichtige Punkte.“

Anzeige
AOK

TSV Siems – Türkischer SV 1:2 (0:1)

Yigit Yildirim (Siems): Türkischer SV geht nach einem Elfmeter mit 0:1 in Führung. Wir nehmen uns zur 2. Halbzeit viel vor und belohnen uns mit dem Ausgleich. Danach sind wir am Drücker und nutzen unser Chancen nicht. Kassieren das Tor unglücklich in der letzter Sekunde. Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein können. Wenn man sich den Verlauf des Spiels anschaut sind es leider verlorene Punkte. Aus meiner Sicht ist mindestens Unentschieden gerecht gewesen. So ein Ende hat das Spiel nicht verdient.“

Ender Ergin (TüSV): „Sieben Tage, drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 17:1 was will man mehr. Leider haben wir heute nicht unseren besten Fußball gezeigt, aber wir haben glücklich am Ende gewonnen und das zählt. So ein Sieg zu feiern in der letzten Minute ist Wahnsinn. Wünsche Siems weiterhin viel Erfolg, sie haben eine starke und junge Mannschaft. Wir müssen konzentriert weiterhin an unserem Potenzial arbeiten.“

Groß Grönau II – TSV Pansdorf II 0:5 (0:2)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Das war ein wichtiges Spiel für uns. Nachdem wir zuletzt wiederholt Punkte liegen gelassen haben, konnten wir gegen die Zweitvertretung aus Groß Grönau wieder drei Punkte mitnehmen. Wir brauchten eine halbe Stunde um richtig ins Spiel zu finden, aber von da an waren wir drückend spielbestimmend. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein starkes Spiel abgeliefert. Verdient gewinnen wir am Ende deutlich mit 5:0 und der Gegner hätte sich wohl auch nicht beschweren dürfen, wenn es höher ausgefallen wäre. Drei sehr gute Abschlüsse scheitern am Aluminium. Es war nach den letzten Spielen wichtig für uns, dass wir gegen Grönau zurück in unsere Form finden und das war heute definitiv ein guter Schritt in die richtige Richtung! Jetzt heißt es weiter arbeiten und sich intensiv auf die nächsten zwei Spiele vorbereiten. Jetzt kommen Viktoria und der TüSV und wir werden formstark auftreten müssen, um gegen zwei starke Gegner was Zählbares mitzunehmen.“

TSV Gudow – TSV Berkenthin 0:2 (0:1)

Max Asmuss (Gudow): „Eine wirklich katastrophale Leistung. Berkenthin kämpft aufopferungsvoll, und wir finde überhaupt keine Lösung, um uns überhaupt Chancen zu erarbeiten. Verdiente Niederlage.“

Julian Meier (Berkenthin): „Ein großes Kompliment an das gesamtes Team! Wir waren von Beginn bis Ende des Spiels auf der Höhe, haben den Fokus auf unser eigenes Spiel gelegt und konzentriert performt. Nach der Halbzeitführung haben wir zum richtigen Zeitpunkt nachgelegt und so die Weichen auf unseren ersten Saisonsieg gestellt. Glückwunsch an meine Jungs und unseren Trainer, die hier gemeinsam am Segrahner Berg die verdienten drei Punkte geholt haben.“

TuS Garbek – SSV Güster 1:8 (0:3)

Björn Hoger (Garbek): „Unsere defensive Leistung war katastrophal. Wir haben mit individuellen Fehlern fünf Tore eingeleitet und somit dem Gegner eingeladen das Tor zu machen. So kann man kein Spiel gewinnen.“

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -