Beste Defensive und treffsicherster Stürmer: Trainer gibt „Schulnote 2“

SSC Hagen Ahrensburg zieht Zwischenfazit

SSC Hagen Ahrensburg bejubelt einen Treffer. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Ahrensburg – Der SSC Hagen Ahrensburg ist mehr als zufrieden mit der bisherigen Spielzeit in der Landesliga-Holstein. Nach 17 Spieltagen steht das Team aus Stormarn mit 21 Zählern auf einem starken vierten Rang.

Abwehr, Bier und Fairness

Mit einem Punkteschnitt von über 1,8 Zählern im Schnitt und nur 25 Gegentoren stellt der SSC die beste Defensive der Liga. Offensiv hapert es hin und wieder. Top-Stürmer Jakob Bier führt – zusammen mit Rapids Tino Arp – die Torjägerliste an und kann nicht von Ladehemmungen sprechen. Ebenfalls positiv herauszuheben: Hagen kassierte bislang keinen Platzverweis, lediglich 23 Mal sah das Team die Gelbe Karte.

„Sehr zufrieden“

Trainer Aydin Taneli zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung: „Das bisherige Ziel ist mehr, als erreicht. Wir sind zurzeit auf dem vierten Platz, Ich muss sagen, dass die Entwicklung der Mannschaft sehr positiv ist. Ich sehe das und die Mannschaft sieht das auch selber.  Das disziplinierte Stehen, zu wann wir pressen wollen zum Umschaltspiel, was wir angepasst haben und nun konsequenter mit den Torerfolgen zu sein. Man kann mit der Platzierung sehr zufrieden sein. Die Jungs machen das hervorragend und arbeiten nicht nur an sich individuell, sondern auch an der Gruppe an sich. Es erfreut mich, dass die Jungs nicht aufhören. Das ist eine große Stärke. Eine Schulnote wäre für mich eine glatte Zwei. Es gibt noch Entwicklungspotenzial aber ich bin im Grunde sehr zufrieden. Nicht nur aktuell, sondern seit Jahren bin ich sehr zufrieden. Aktuell gibt es keine Abgänge, die wir vermelden können.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Wie weit geht es für Deutschland bei der Frauen-WM?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • SSC Hagen Ahrensburg: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein