Beste Offensive der Liga stellt Timur Akgün zufrieden

Erfolgreiche erste Saisonhälfte für SV Viktoria 08

Akgün gibt die Richtung vor. Foto: SV Viktoria 08

Lübeck – Als Neuling der Kreisliga Süd-Ost steht Viktoria 08 nach 15 Spieltagen auf einem guten Rang vier. Wie schon in der Vorsaison, in der Kreisklasse A, stellt die Mannschaft von der Falkenwiese mit 44 erzielten Treffern die beste Offensive der Liga. Lediglich Eintracht Groß Grönau II kommt mit 39 geschossenen Toren in die Nähe der angriffslustigen Mannschaft der Viktoria. Die beste Tordifferenz steht ihnen ebenfalls zu Buche.

„Sehr zufrieden mit der Anzahl an geschossenen Toren“

Nicht nur für den gesetzten Stürmer Hamied Tarik Al Kaderi, der bereits für neun Treffer gesorgt hat, hat der Trainer Timur Akgün lobende Worte übrig: „Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Tore, die bis jetzt geschossen wurden. Alleine deshalb, weil diese nicht nur von unserem Stürmer Tarik, sondern auch viele aus dem Mittelfeld erzielt worden sind.“

Anzeige

Torhunger und Spielwitz

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga Süd-Ost ist die SV Viktoria glücklich darüber, ihre offensive Stärke in die nächste Saison mitgenommen zu haben und hofft dies aufrechterhalten zu können. „Da wir in der letzten Saison bereits die meisten Tore erzielten und das maßgeblich unser Ticket in die Kreisliga war, ist es nicht überraschend. Aus der Verteidigung bis hin zur Offensive sind wir torgefährlich, daher stellt sich die Frage, wie halten wir das Niveau? Mit weiterhin viel Training, Torhunger und Spielwitz. Nach dem Motto „Von einer starken Defensive, über einem kreativen Mittelfeld zum Erfolg der Offensive und somit zum Erfolg der Gesamtheit“, so Timur Akgün.

Bildquellen

  • Akgün: Viktoria 08
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -