Bis 2024: Hamer und Benzer nun offiziell Maurine-Kicker

FC Schönberg 95 mit zwei Neuverpflichtungen

Gökhan Can Benzer spielt nun für die Maurine-Kicker. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Zwei neue Maurine-Kicker gibt es zur Rückrunde der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Der FC Schönberg 95 verpflichtete in diesem Winter Niklas Hamer vom Eichholzer SV und vom Kreisligisten ATSV Stockelsdorf Gökhan Can Benzer.

Erster Treffer schon auf dem Konto

Wie Hamer der Offensive der Nordwestmecklenburger helfen kann, bewies der 24-Jährige bereits im ersten Testspiel gegen den TSV Pansdorf. Bei der 3:5-Niederlage traf der Ex-Eichholzer einmal. Er erhielt beim FC 95 einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Hamer sollte erst im Sommer kommen

„Ursprünglich war der Wechsel von Niklas Hamer im kommenden Sommer angedacht, doch als sich schon jetzt im Winter die Möglichkeit bot ihn an die Maurine zu holen, haben wir uns nach ausgiebigen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Eichholzer SV dazu entschieden, Niklas jetzt schon zu uns zu holen.“, sagt Schönbergs Sportliche Leiter Sven Wittfot.

Anzeige
Niklas Hamer traf für den FC Schönberg 95 bereits im Testspiel. Foto: Jens Upahl

Von der Kreis- in die Verbandsliga

Bei Benzer ist der Sprung von der Kreisliga in die höchste Spielklasse von Mecklenburg-Vorpommern ein deutlich höherer. Der 22-Jährige ist den Außenbahnen zuhause und soll den Abgang von Finn Lukas Burmeister im Kader der Maurine-Kicker kompensieren. Auch seine Vereinbarung gilt bis zum 30. Juni 2024. Auch er wirkte schon in Pansdorf mit.

„Viel Potenzial“

Wittfot meint: „Gökhan ist ein Spieler mit viel Potential. Er tut der Gruppe gut, denn er versucht bereits in den ersten Tagen sich in jeder Einheit zu verbessern und wir freuen uns ihn bereits jetzt bei uns zu haben. Dafür gilt den Verantwortlichen des ATSV Stockelsdorf ein großes Dankeschön von unserer Seite. Der Austausch mit dem ATSV war von Beginn immer zielführend und fair.“

Noch vier Testspiele bis zum ersten Punktspiel

Am kommenden Sonnabend treffen die Schönberger in ihrem zweiten Testspiel zuhause um 14 Uhr auf den SH-Oberligisten FC Dornbreite. Die Punktspiele für den Tabellenvierten am 25. Februar mit einem Auswärtsspiel beim TSV Bützow. Davor sind noch Testspiele gegen GW Siebenbäumen (9.2.), Oldenburger SV (11.2.) und Eutin 08 (18.2.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -