„Bis auf die Auszeichnung für Fair-Play ist uns dort nichts gelungen“

Todesfelde II startet gegen Hagen Ahrensburg

Hereingabe von Thies Wittern (SV Todesfelde II). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Der 21. Spieltag in der Landesliga Holstein wird durch die Begegnung am Freitag zwischen Spitzenreiter Eutin 08 und Rapid Lübeck eröffnet. Der Tabellenführer startete mit einem souveränen 6:2-Erfolg gegen den Ratzeburger SV ins Pflichtspieljahr 2024. Rapid hingegen schaffte die Überraschung und bezwang den Verfolger von Eutin, Kaltenkirchener TS, mit 2:1 am Kasernenbrink. Dementsprechend sind die 08er gewarnt vor dem Heimspiel. KT wiederum empfängt am Sonnabend Grün-Weiß Siebenbäumen, die am vergangenen Wochenende Spielausfall zu beklagen hatten. Im beinahe direkten Duell treffen TSV Pansdorf und der RSV aufeinander. Die Mannschaften trennt lediglich ein Platz in der Tabelle, allerdings liegen fünf Zähler Abstand zwischen einander. Mit einem Erfolg würden sich die Pansdorfer weiterhin noch in Reichweite zur Führungsgruppe befinden.

Eichede II muss zum Flugplatz

Die Zweitvertretung des SV Todesfelde startet nach dem Nichtantritt des Sereetzer SV mit dem ersten Punktspiel. SSC Hagen Ahrensburg wird den Weg nach Todesfelde am Sonntag antreten. Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Finn Hartwig, allerdings war Ahrensburg in der bisherigen Spielzeit kein Punktegarant bei Auswärtsspielen. In acht Partien auf fremden Rasen gab es lediglich einen Sieg. Todesfelde auf der anderen Seite gewann jedoch nur ein einziges Heimspiel. Es wird für beide Parteien eine Begegnung, die schwer einzuschätzen sein wird. Des Weiteren begrüßt Phönix Lübeck II den SV Eichede II am Flugplatz. Nach dem unglaublichen 10:0-Erfolg der Adlerträger vor einer Woche ist Eichede mehr als gewarnt. Die Lübecker haben ordentlich Aufwind und greifen mittlerweile mit in das Aufstiegsrennen ein.

Die Stimmen zum 21. Spieltag

Eutin 08 – SC Rapid Lübeck

Christian Kamm (Eutin): „Am Freitag unter Flutlicht erwarten wir mit Rapid einen Gegner, der sicherlich hoch motiviert ist und durch den Sieg letzte Woche beflügelt ist. Personell fallen weiterhin einige Jungs aus, sodass wir die erste Elf etwas verändern müssen.“

Dario Bilic (Rapid):

Kaltenkirchener TS – Grün-Weiß Siebenbäumen

René Sixt (KT): „Wir wollen die gleiche spielerische Leistung bringen, wie auch gegen Rapid. Das wichtigste Ziel wird allerdings sein die große Anzahl an Chancen in Tore umzumünzen und wieder drei Punkte einzufahren. Die Niederlage hat uns auf jeden Fall nicht umgehauen und wir werden weiter Gas geben.“

TSV Pansdorf – Ratzeburger SV

Timo Kirstein (Pansdorf): „Wir erwarten mit Ratzeburg einen starken Gegner und ein wie so oft hart umkämpftes Spiel. Wir wollen an unsere couragierte Leistung aus dem Preetz Spiel anknüpfen und den Schwung mitnehmen. Der Gegner wird eine Reaktion zeigen und das Ergebnis der Vorwoche wettmachen wollen. Wir werden dagegen halten und versuchen, die Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Denny Skwierczynksi (RSV): „Mit dem TSV Pansdorf erwartet uns ein unangenehmer, weil immer extrem leidenschaftlicher und intensiv auftretender Gegner. Wir sind momentan aus verschiedenen Gründen personell leider arg gebeutelt, wollen jedoch trotzdem alles daran setzen, einen Punkt aus Pansdorf zu entführen.“

Anzeige
Anzeige

SV Todesfelde II – SSC Hagen Ahrensburg

Finn Hartwig (SVT II): „Nach unserem schlechtesten Spiel der Saison in Ahrensburg haben wir Zuhause nun die Möglichkeit zu zeigen, dass wir die Hauptverantwortlichen für die hohe Hinspiel-Niederlage waren. Bis auf die DFB-Auszeichnung für Fair-Play ist uns dort wirklich nichts gelungen. Wir hätten schon gerne letzte Woche gegen Sereetz gespielt, um besser einschätzen zu können, wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften stehen. Wie in jeder Woche entscheidet aus meiner Sicht in dieser Liga die Tagesform über den Ausgang des Spiels, deswegen ist es weder Vorteil noch Nachteil, dass Ahrensburg schon gespielt hat. Bisher durften wir erst einmal auf unserem Hauptplatz trainieren, weswegen man ihn schon fast als neutralen Boden für das anstehende Spiel gegen Ahrensburg bezeichnen könnte. Nichtsdestotrotz wollen wir das erste Heimspiel im neuen Jahr selbstverständlich gewinnen.“

Aydin Taneli (Hagen): „Die Jungs sind gut im Training und bereiten sich souverän auf die Begegnung am Wochenende vor. Wir freuen uns einfach wieder auf das nächste Spiel, dass die Punktspielserie wieder gestartet ist. In Todesfelde ist es immer wieder eine schwere Sache auch mit dem Rasenplatz. Alles Weitere werden wir dann nach der Partie sehen. Natürlich wollen wir Punkte mitnehmen.“

Phönix Lübeck II – SV Eichede II

Norbert Somodi (Phönix II): „Ich glaube, das wir ein sehr erfolgreiches Wochenende hatten. Sowohl mit unserem Spiel als auch mit der Konkurrenz. Wir sind jetzt dran oder fast schon gleich auf. Grundsätzlich zu Eichede haben wir im Hinspiel gesehen, dass das eine sehr junge und engagierte Truppe mit schnellen Spielern ist. Da haben wir Glück gehabt, das wir in den letzten Sekunden den Ausgleich gemacht haben. Sonntag wollen wir das anders gestalten. Das Selbstvertrauen haben wir uns in letzter Zeit erarbeitet. Wir wollen da anknüpfen, wo wir aufgehört haben.“

Torge Maltzahn (SVE II): „Wir erwarten einen fußballerisch starken Gegner, der gut aus den Startlöchern gekommen ist und mit Sicherheit alles daran setzt, einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Dadurch, dass Regionalliga Truppe ein Tag vorher spielt, müssen wir abwarten, was uns letztendlich erwartet. Egal was kommt, wir werden uns dagegen stemmen und wollen was Zählbares mit nach Hause nehmen.“

Der 21. Spieltag (8.-10.3.)

Eutin 08 – SC Rapid Lübeck (Fr., 19.30 Uhr)
Kaltenkirchener TS – Grün-Weiß Siebenbäumen (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – Ratzeburger SV
TSV Heiligenstedten – Preetzer TSV (16 Uhr)
SV Todesfelde II – SSC Hagen Ahrensburg (12 Uhr)
Phönix Lübeck II – SV Eichede II (14 Uhr)
TSV Lägerdorf – SV Henstedt-Ulzburg

Die Tabelle

1.Eutin 081754 : 1646
2.Kaltenkirchener TS1751 : 2138
3.Phönix Lübeck II1655 : 2236
4.TSV Pansdorf1736 : 2630
5.Ratzeburger SV1930 : 4325
6.SSC Hagen Ahrensburg1825 : 3024
7.Eichholzer SV1731 : 3222
8.GW Siebenbäumen1627 : 2822
9.SV Todesfelde II1626 : 3020
10.SV Eichede II1629 : 2818
11.Preetzer TSV1423 : 3218
12.SC Rapid Lübeck1739 : 4517
13.TSV Lägerdorf1623 : 3816
14.TSV Heiligenstedten1721 : 5212
15.SV Henstedt-Ulzburg1723 : 5011
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -