Der SV Todesfelde dreht die Partie in Eutin noch. Foto: Runne

Lübeck – Am Freitag ist bereits der Startschuss ertönt in der Oberliga, wurde der 12. Spieltag mit zwei Begegnungen eröffnet. Am Waldeck trafen Eutin 08 und der SV Todesfelde aufeinander. Das bessere Ende hatte der Gast aus dem Kreis Segeberg für sich, der die Aufgabe in Ostholstein nahm und siegte. Zur Pause führten, dank eines frühen und sehenswerten Treffers von Odiase (7.), zunächst allerdings die Hausherren. Nach Widerbeginn allerdings wendete sich das Blatt, konnten die Kreis-Segeberger das Spiel durch Treffer von Schneider (54.) und Liebert (67.) doch noch drehen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Eutin 08 – SV Todesfelde 1:2 (1:0)

Dennis Jaacks (08): „Wir haben den Spitzenreiter der Oberliga lange geärgert und die Partie bis zum Abpfiff offen gehalten. Es hat zwar letztlich nicht für einen Punkt gereicht, aber die Mannschaft darf stolz auf diese Leistung sein und viel Positives mitnehmen für die kommenden Aufgaben. Kompliment für diesen engagierten und disziplinierten Auftritt.“

Dirk Hellmann (SVT): „Es war ein typisches Freitagabend-Flutlichtspiel. Kompliment an Eutin, die alles reingeworfen haben und uns in jedem Zweikampf gefordert haben. Die erste Hälfte war noch zu fehlerbehaftet. Nach der Pause haben wir den Druck dann immer weiter erhöht und haben das Spiel dann verdient gedreht. Was wir uns vorwerfen lassen müssen, dass wir die Tür offen gelassen haben. Mit den Möglichkeiten müssen wir das Match früher dicht machen.“

Der 12. Spieltag:

Eutin 08 – SV Todesfelde 1:2
Rotenhof – Hohenwestedt 1:5
Holstein Kiel II – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – Phönix Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
Nordmark Satrup – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)
Reinfeld – Heider SV (Sa., 14.30 Uhr)
FC Kilia – Kaltenkirchen (Sa., 15.30 Uhr)
VfR Neumünster – Inter Türkspor (So., 14 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Was haltet ihr von regelmäßigen Länderspielpausen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Oberliga: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein