Bitte an die Familien: Fußballer sollen früher losdürfen

„Einbahnstraßenfußball“ vor Ostern

Auf Umwegen: Marc Blum (VfL Rethwisch) und Alexandeer Seeger (Preußen Reinfeld II). Foto: Klaus Unger

Fischbek – Rund um Ostern ist die Kreisliga Mitte-Süd voll unter Dampf. Die ersten Tore fielen bereits unter der Woche und andere werden sicherlich am Sonnabend und Ostermontag folgen. Dabei sind einige Team doppelt und andere gar nicht im Einsatz. Die Tabelle wird dadurch allerdings kein geraderes Bild bekommen, denn beispielsweise wäre Spitzenreiter VfL Oldesloe mit 13 absolvierten Spielen eigentlich zweifach dran, doch in Bargfeld grassiert Corona und somit wurde die Partie am Donnerstagabend abgesetzt. Der VfL-Verfolger SG Oering-Seth hat die gleiche Anzahl an Partien, ist allerdings dafür gar nicht über die Feiertage gefordert.

Bossert schießt SVW-Siegtor

Knapp war es am vergangenen Mittwoch zwischen JuS Fischbek und SV Wahlstedt. Die Segeberger gewannen durch ein Tor von Rene Bossert in der 85. Minute mit 1:0 (0:0) und übernahmen wieder Platz drei in der Tabelle. SVW-Coach Mike Baaske zu HL-SPORTS: „Völlig verdienter Sieg in Fischbek nach 90 Minuten Einbahnstraßenfußball. Auf schwer bespielbaren Boden haben wir trotzdem gut kombiniert und uns einige Chancen herausgespielt, die der Torwart aber sehr gut gehalten hat. In der 85. Minute haben wir uns dann aber durch das Tor von Rene Bossert belohnt. Der Sieg war gut fürs Selbstbewusstsein und nun wollen wir den Schwung für Samstag mitnehmen und in Nahe nachlegen.“ Fischbeks Interimstrainer Burim Ukshihi meinte nach der Niederlage: „Das Spiel begann mit zirka 30 Minuten Verspätung. Der Schiedsrichter erkrankte und Ersatz musste erst anfahren. Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen auf einem schwer bespielbaren Platz. Torchancen waren auf beiden Seiten eher weniger, auch wenn Wahlstedt mehr Spielanteile hatte. Die drei bis vier Torchancen, die Wahlstedt hatte, parierte unser Torwart richtig gut. Leider fingen wir uns kurz vor Schluss das 0:1. Wir kommen zweimal einen Schritt zu spät und Wahlstedt bestraft das eiskalt. Danach hatten wir noch einen Freistoß, der knapp neben das Tor ging. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft, die wirklich bis zum Ende alles gegeben hat. Für das Spiel gegen Türkspor am kommenden Montag heißt es nun, dass wir genau dort weiter machen müssen, wo wir aufgehört haben. Wir sind richtig motiviert!“

„Wach sein“

Auch wenn der VfL Oldesloe nun nur noch einmal spielt, hat Trainer Björn Kuhlenkamp dennoch einen klaren Plan für den Montag: „Bei Nahe müssen wir von Anfang an hellwach sein. Die letzten Aufeinandertreffen waren immer sehr wild und torreich. Jeder bei uns weiß, dass wir im Hinspiel einen unser beiden Punktverluste gegen den TSV hatten. Wir selbst werden nicht voll besetzt ins Wochenende gehen, haben aber zwei gute Trainingswochen hinter uns. Daher gehen wir nicht davon aus, dass die Spielabsage zuletzt unseren guten Rhythmus gebrochen hat.“

Anzeige
AOK

Die Stimmen vor den Osterspielen

SVT Bad Oldesloe – Preußen Reinfeld II (Sa., 14.30 Uhr)

Patrik Matysik (SVT): „Insgesamt schauen wir recht durchwachsen auf die kommenden beiden Spiele gegen Reinfeld und Fischbek am Osterwochenende. Die Derby-Niederlage gegen VfL sitzt uns nach wie vor in den Knochen. Leider sieht die personelle Situation immer noch sehr eng aus. Wir werden jedoch alles daran setzen uns gut zu präsentieren, um erfolgreiche Ergebnisse einfahren zu können.“

Sebastian Ballhausen (Preußen): „Am Wochenende haben wir gleich zwei sehr schwere Aufgaben vor der Brust. Am Samstag geht es gegen den sehr spielstarke SV Türkspor aus Oldesloe. Im Hinspiel haben wir verdient verloren. Um am Samstag etwas zu holen, müssen wir uns gegenüber dem letzten Wochenende nochmal steigern. Am Ostermontag steht dann das Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg an. Hier erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende können Kleinigkeiten entscheiden. Wir hoffen noch, dass der ein oder andere seine Familie überredet bekommt, am Ostermontag vom Familienfest früher gehen zu dürfen, damit wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.“

Alle Spiele am Osterwochenende

TSV Nahe – SV Wahlstedt (Sa., 13 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – Preußen Reinfeld II (14.30 Uhr)
VfL Oldesloe – Bargfelder SV (abgesetzt)
TSV Nahe – VfL Oldesloe (Mo., 13 Uhr)
SV Schackendorf – Preußen Reinfeld II (14 Uhr)
Bargfelder SV – VfL Rethwisch (15 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – JuS Fischbek

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1345 : 1035
2.SG Oering-Seth1336 : 1632
3.SV Wahlstedt1125 : 1322
4.Bargfelder SV1334 : 2620
5.SVT Bad Oldesloe1327 : 2519
6.VfL Rethwisch1432 : 4518
7.TuS Garbek1524 : 3812
8.SV Schackendorf1221 : 3411
9.JuS Fischbek1424 : 4211
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1232 : 3810
11.TSV Nahe1023 : 367
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -