Bittere Pleite am Auberg: Segeberger hadern mit Schiedsrichterentscheidung

SC Rönnau-Trainer Sören Warnick. Foto: Niklas Runne

Kiel – Am Sonntagmittag gastierte der SC Rönnau beim Wiker SV am Auberg. Das Ziel war der dritte Sieg im neuen Jahr in der Verbandsliga Ost, doch der Wiker SV musste dazu bezwungen werden. Der letztjährige Vizemeister kam schwach in die Saison, sodass das obere Tabellendrittel schon früh in weite Ferne rückte. Doch die Kieler starteten eine Serie und gewannen die letzten acht Spiele vor dem Jahreswechsel. So ging man mit zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Heikendorf ins Duell mit dem SC Rönnau und wollte sich endgültig nochmal an den oberen Tabellenplätzen anmelden. Es war das erste Spiel im neuen Jahr für Wik.

Elfmeter entscheidet „0:0-Spiel“

Ein Name, der oftmals auf dem Spielberichtsbogen als Torschütze auftaucht, ist Alexander Theel. Der Stürmer und Offensivspieler des Wiker SV traf vergangene Saison 13 Mal und knüpft in dieser erneut dran an. Gegen den SC Rönnau gab es im ersten Durchgang einen Elfmeter, welchen Theel (38.) verwandelte. Es war sein zwölftes Tor im 16.Spiel. Die Antwort blieb aus, sodass die Segeberger sich mit 0:1 geschlagen geben mussten. Es war bereits die zweite Pleite im neuen Jahr. Beide Male verloren sie in der Fremde. Nach dem Spiel zeigte sich SCR-Trainer Sören Warnick zu HL-SPORTS enttäuscht: „Es gab heute eine 0:1 Niederlage. Es war heute ein typisches 0:0 Spiel aber leider wurde es entschieden durch eine Fehlentscheidung. Wiker SV bekam in der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, der keiner war. Unsere Jungs haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und konnten sich leider nicht belohnen.“

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

Anzeige
  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -