Lübeck – In der Frauenoberliga reiste die FSG Ratekau-Sereetz nach Meldorf zur TuRa. Souverän behielten die Frauen der FSG das Spiel im Griff und dominierten es bis zur 85. Minute. Mit dem gelb-roten Karton schickte der Schiedsrichter die Spielführerin Ronja Pajonk frühzeitig zum Duschen. Die Begründung hierfür sei eine Beleidigung seitens der Spielerin gewesen. Damit fehlt die Kapitänin im nächsten Spiel gegen den TSV Siems. Das Team von Kambiz Tafazoli spielt am Mittwoch gegen die Reserve von Henstedt-Ulzburg (19.30 Uhr) bevor sie am Sonntag in Ratekau kicken.

TuRa Meldorf – FSG Ratekau-Sereetz 1:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Bergmann (6., 32.), 0:3,0:4, 0:5 Gieseler (44., 60., 78.), 1:5 Voss (80.), 1:6 Pajonk (85.)
Maik Lietzow (FSG Ratekau-Sereetz): „Nach katastrophaler Leistung des Schiedsrichters, gewinnen wir hochverdient mit 1:6 gegen die TuRa. Nahezu 90 Minuten lang hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Schade war es dann, dass wir in der 89. Minute unsere Kapitänin Ronja Pajonk mit einer gelb/roten Karte verlieren mussten. Dieses war aus meiner Bewertung heraus, eine absolute Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Es gab einfach keinen Grund für diese Karte.“

Anzeige

TSV Siems – SV Henstedt-Ulzburg II (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir gehen mit einem vollzähligen Kader in das Spiel am Mittwochabend. Unter der Woche haben wir an unserer Torausbeute explizit gearbeitet und freuen uns auf den Regionalliga Absteiger.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Holstein Kiel II – TSV Vineta Audorf 3:3 (2:2)
VfB Schuby – TSV Klausdorf 1:2 (1:1)
Kieler MTV – SV Frisia 03 5:4 (5:5)
SSG Rot-Schwarz Kiel – SSC Hagen Ahrensburg 1:0 (1:0)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -