Mert Büyükdemir und Sergen Tarim (Türkischer SV). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Die Kreisliga Süd-Ost geht in die vorletzte Runde. Durch die Spielverlegung vergangenes Wochenende konnte sich Dornbreite II wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den der Türkische SV jetzt wieder nachholen muss. Das Team von Ender Ergin trifft auf Schlutup. Ergin betont Mark Seemanns gute Arbeit am Palinger Weg und ist gewarnt. Die Schlutuper hingegen wissen um die Qualität, die auf sie zukommt und nehmen die Underdog-Rolle an.

Die Stimmen vor den Spielen

ATSV Stockelsdorf – TuS Lübeck (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): Letztes Heimspiel. Wir wollen das natürlich Erfolgreich gestalten, ich denke wenn wir unsere Leistung abrufen werden wir auch als Sieger vom Platz gehen.

Kevin Berens (TuS): Zum Abschluss der englischen Woche sind wir beim ATSV Stockelsdorf zu Gast. Wir wollen an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und uns belohnen, damit wir etwas zählbares mitnehmen.

FC Dornbreite II – Grönau II (Sa. 16.30 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): Am Wochenende erwartet uns die Reserve von Eintracht Groß Grönau. Im letzten Heimspiel möchten wir an die Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen und unseren Lauf fortsetzen.

Stephan Kliesmann (Grönau): Am Samstag geht es zur Reserve von Dornbreite. Das Hinspiel hat definitiv gezeigt, dass wir einen Topfavoriten ärgern können. Diese Einstellung gilt es nun wieder abzurufen. In dieser Trainingswoche wollten wir an der Leistung zu Hause gegen Stodo anknüpfen. Wir wollen am Wochenende etwas zählbares mit nach Grönau nehmen. Dafür muss aber jeder bereit sein an seine Leistungsgrenze gehen zu wollen. Die Jungs sind heiß und wir freuen uns auf das Rückspiel.

SG Bad Schwartau – MTV Ahrensbök (Sa. 17.30 Uhr)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): Wir sind bereit für das letzte Auswärtsspiel. Die SG Schwartau muss und will Punkten gegen uns. Dort geht es um den Abstieg in die Kreisklasse A. Wir werden dagegen halten und versuchen an unsere Leistungen von den vergangen Spielen anzuknüpfen um weiterhin unser Ziel vor Augen zu halten. Definitiv ausfallen wird Palte (Gelbsperre + Urlaub) und Schönenberg (Urlaub).

SG Reinfeld/Kronsforde – Rapid II (So. 13 Uhr)

Christopher Will (SG): Angesichts unserer Situation heißt es an diesem Wochenende ,,Friss oder Stirb‘‘. Die Zielsetzung ist ganz klar auf drei Punkte ausgerichtet. Wir wollen den Klassenerhalt unbedingt an diesem Wochenende klar machen und erwarten einen sehr starken Gegner der uns alles abverlangen wird, daher müssen wir an die letzten beiden Spiele anknüpfen und um die wichtigen Tugenden wie Kampf und Einsatz auf den Platz zu bringen, denn genau das wird Rapid auf den Platz bringen.

Anzeige
Anzeige

Rene Ewert (Rapid): Unabhängig von den anderen Ergebnissen wollen wir drei Punkte aus Reinfeld mitbringen. Die Möglichkeit am letzten Spieltag kein Endspiel zu haben und mit einem Sieg den Gegner hinter uns zu lassen, kitzelt nochmal ein paar Prozente mehr raus. Es könnte ein schöner Sonntag werden, wenn alles mitspielt, vom Wetter über den Platz bis zu meinen Jungs.

SV Viktoria – Pansdorf II (So. 14.30 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): Freuen uns sehr auf das Rückspiel. Wird ein riesen Kampf zweier Teams um Platz 3.

Patrick Jaacks (Pansdorf): Mit dem SV Viktoria erwartet uns am vorletzten Spieltag eine starke Mannschaft und ein direkter Ligakonkurrent. Nach der Pleite im letzten Spiel, wollen wir am Wochenende natürlich wieder punkten. Das wird auswärts gegen Viktoria keine leichte Aufgabe, aber wenn wir es schaffen unsere Spielidee konsequent umzusetzen und geschlossen als Team auf dem Platz zu arbeiten, dann bin ich überzeugt, dass wir was Zählbares mit nach Hause nehmen werden.

SV Eintracht Segeberg – SV Schackendorf (So. 15 Uhr)

Mark Galander (Segeberg): Vorerst unser letztes Heimspiel in der Kreisliga und gleichzeitig mit Schackendorf das einzige Heim-Derby in dieser Saison. Mit Fortwängler, Heiliger und Cabella mussten drei Spieler in den letzten vier Wochen ins Krankenhaus. Soweit geht es allen gut, nur werden sie neben einigen weiteren ausfallen. Da sich Rapid, Bad Schwartau und Reinfeld untereinander die Punkte „klauen“, dürfte Schackendorf bereits die Klasse so gut wie sicher haben, was etwas Feuer aus dem Nachbarschaftsduell nehmen dürfte. Wir spielen voll auf Sieg. Schon alleine, weil unsere Mannschaftskasse noch ein bisschen „Punktprämie“ vertragen könnte.

TSV Schlutup – Türkischer SV (So. 15 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): Sonntag kommt der Türkische SV zu uns nach Schlutup. Der Gast ist der klare Favorit, denn haben sie in der Winter Pause nochmal ordentlich eingekauft. Der Druck liegt einzig und allein bei ihnen, mit diesem Spielermaterial musst du in dieser Klasse Aufsteigen. Wir werden uns mit allem wehren was wir haben auch wenn wir aus dem letzten Spiel nochmal den ein oder anderen Verletzten dazu bekommen haben. Wir wollen noch einmal alles raushauen im letzten Heimspiel.

Ender Ergin (TüSV): Es bleibt abzuwarten, wie wir die spielfreie Woche verkraftet haben. Schlutup ist heimstark und nicht zu unterschätzen. Mark Seemann macht unglaublich gute Arbeit in Schlutup. Sie werden wahrscheinlich tief stehen und auf Konter lauern, wie es die meisten Teams gegen uns machen. Wir brauchen da 90 Minuten 100 Prozent Konzentration. Jeder von uns weiß: Wir müssen und wollen die drei Punkte mitnehmen.

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II2458 : 3352
2.Türkischer SV2367 : 3849
3.ATSV Stockelsdorf2447 : 2645
4.TSV Pansdorf II2453 : 3344
5.SV Viktoria 082365 : 3743
6.MTV Ahrensbök2454 : 54339
7.TSV Schlutup2441 : 4436
8.Eintracht Groß Grönau II2461 : 6428
9.TuS Lübeck2446 : 5328
10.SV Schackendorf2437 : 4825
11.SG Reinfeld/​Kronsforde2451 : 6825
12.SC Rapid Lübeck II2450 : 7523
13.SG Bad Schwartau2445 : 6322
14.SV Eintracht Segeberg2432 : 7113
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -