Blick nach oben: TuS Garbek noch nicht verloren

Verstärkung für den Abstiegskampf erwartet

Selten in der Hinrunde: Garbeker Jubel. Foto: Lea Schewski

Garbek – Seit drei Tagen ist TuS Garbek in der Vorbereitung auf den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt. Sieben Punkte trennen die Segeberger vom rettenden Ufer, aber man hat drei respektive vier Spiele weniger als die Teams, die vor einem stehen. Dafür muss sich bei der zweitschlechtesten Defensive in der Kreisliga Süd-Ost (74 Gegentore) etwas tun. Schlimmer noch – vorne ist man so harmlos wie kein anderer.

Sechs Torschützen für 15 Treffer

Arne Steffens (6 Treffer) und Philipp Noack (3), Norman Beeck, Christoph Breuker (beide je 2) sowie Sebastian Fey und Christopher Klinner (beide je 1) sind die Torschützen aus 15 Spielen. Das entspricht im Durchschnitt einem Tor pro Partie.  

Nur ein Testspiel, aber Neuzugänge in Sicht

„Am Dienstag war Trainingsauftakt und 16 Mann waren dabei. Die nächsten Wochen stehen natürlich erstmal Ausdauer und Kraft an. Laufen am Strand und See, Fitnessstudio und so weiter. Am 4. Februar haben wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Dann soll es bei uns ja auch schon los gehen“, sagt Trainer Björn Hoger zu HL-SPORTS. Dabei soll es Neuzugänge für den Abstiegskampf geben. Welche das sind, wollte er noch nicht verraten. Ein Testspiel sprach er an – bei Eintracht Lübeck (Kreisklasse A) und eine Woche später empfängt man TSV Pansdorf II.

Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -