Blütenweiß in die Saison: Wo steht Eintracht Norderstedt wirklich?

Jens Martens (Trainer Eintracht Norderstedt)
Foto: Lobeca/Homburg

Norderstedt – Trotz sieben Siegen aus sieben Testspielen spricht Jens Martens nicht von einer perfekten Vorbereitung. Der Trainer von Eintracht Norderstedt startet am Sonnabend um 13.30 Uhr mit seiner Mannschaft in die Punktspielvorrunde der Regionalliga Nord. Dabei haben die Segeberger gleich ein dickes Brett zu bohren. Sie müssen zum SC Weiche Flensburg 08.

Viele Angeschlagene

„Das ganze Thema mit der Vorbereitung betrachte als nicht optimal. Auch wenn wir die Phase im Pokal erfolgreich gestalteten, haben wir sie mit vielen angeschlagenen Spielern bezahlt. Das ist ganz logisch, wenn man sechs Monate keinen Wettkampf hat und dann innerhalb von drei Wochen Push-Up-Training machen muss, um sich auf K.o.-Spiele vorbereiten muss, die man unter keinen Umständen verlieren darf“, sagt Martens bei HL-SPORTS vor dem Saisonstart.

Martens trotzdem zufrieden

Sechs Kicker plagen sich mit Verletzungen und es steht ein Fragezeichen, ob sie überhaupt einsetzbar im Top-Spiel sind. Der erfahrene Coach weiß, dass sein Team nicht auf dem normalen Stand ist, den man in einer normalen Vorbereitung von sechs Wochen gehabt hätte. „Mit dem was wir da gemacht haben, bin ich ganz zufrieden. Mit der Situation müssen wir leben, aber gefallen hat mir das Ganz nicht.“

Anzeige
AOK

Gegner gut in Schuss

Der erste Gegner ist für die Norderstedter keine Unbekannte. Man kennt sich seit Jahren aus den vorherigen Saisons. „Ja, Weiche hat abgespeckt, aber sie haben immer noch einen hervorragenden Kader. Wir haben sie gegen Altona beobachtet und wissen, was uns erwartet“, erklärt Martens. Die Flensburger siegten beim Staffelkonkurrenten mit 1:0 und gewannen auch weitere Testspiele gegen Stadtnachbar TSB (5:0) und Aarhus Fremad (2:1). Gegen den dänischen Vertreter FC Sydvest Tönder gab es ein 1:1-Unentschieden.

„Wir wollen in die Meisterrunde!“

Martens lässt sich trotzdem überraschen, hat aber dabei ein klares Ziel: „Wir gucken auf uns, müssen schauen, was uns da gegenübersteht. Wir wollen uns mit unserer jungen Mannschaft, die in ihrer ersten Saison eine tolle Leistung abgegeben hat, weiterentwickeln. Wir wollen in die Meisterrunde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -