Bornemann sieht Anforderungen erfüllt

Peter Nemeth als neuer St. Pauli-Co-Trainer vorgestellt

Andreas Bornemann (Geschäftsleiter Sport beim FC St, Pauli). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Am Dienstagvormittag stellte der FC St. Pauli seinen neuen Co-Trainer vor. Die Wahl fiel auf Peter Nemeth, der bis zum 1. März 2021 noch als Assistent von Uwe Neuhaus bei Arminia Bielefeld tätig war.

Aufstieg in die 1. Liga

Mit den Ostwestfalen stieg er als Co-Trainer als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf. Bei Dynamo Dresden und Sportfreunde Siegen war Nemeth ebenfalls als Co-, vorübergehend sogar als Cheftrainer tätig. In seiner Zeit als Spieler lief er für Banik Ostrau, Eintracht Frankfurt, Inter Bratislava und weitere Clubs auf. Für die slowakische Nationalmannschaft bestritt Nemeth 22 Länderspiele.

„Ich arbeite gerne und viel als Co-Trainer“

Sportchef Andreas Bornemann sagt zur Verpflichtung: „Peter Nemeth hat viel Erfahrung als Co-Trainer gesammelt. Er ist ein akribischer Arbeiter und will sich immer weiter verbessern. Damit erfüllt er genau die Anforderungen, die für uns wichtig sind.“

Anzeige
AOK

Cheftrainer Fabian Hürzeler meint: „Für mich ist es entscheidend, einen Co-Trainer für unser Team zu gewinnen, mit dem ich mich offen und konstruktiv austauschen kann. Wir hatten sehr gute Gespräche und ich freue mich, dass Peter sich für uns entschieden hat.“

Nemeth selbst meint: „Der FC St. Pauli ist eine spannende Herausforderung, ein Club mit viel Potential. Die Gespräche mit Fabian Hürzeler haben mich schnell überzeugt.  Ich arbeite gerne und viel als Co-Trainer – sei es mit den Spielern auf dem Platz, aber auch bei Video-Analysen hinter den Kulissen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -