Bramstedt setzt Saisonziel hoch

Bramstedter TS Kabinenbild

Bad Bramstedt – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power: Der Bramstedter TS befindet sich nach 15 Spieltagen souverän auf dem 2. Platz der Kreisliga Kreis Holstein. Ein sehr erfreuliches Ergebnis aus der Sicht von Cheftrainer Andreas Cornelsen. Trotz der anfänglichen Schwächephase hat die Mannschaft vom Schäferberg bereits die Punktevorgabe der Saison zu der Winterpause erfüllt und sich einen Platz im Spitzenquartett gesichert.

„Nicht in Abstiegsgefahr“

Cheftrainer Cornelsen mit seinem bisherigen Halbjahresfazit gegenüber HL-SPORTS: „Wir waren uns vor Punktspielstart relativ sicher, nicht wie in der Vorsaison akut in Abstiegsgefahr zu geraten. So gaben wir als Ziel zunächst aus, so schnell wie möglich 30 Punkte zu erreichen, dieses Ziel haben wir exakt zur Winterpause erreicht. Unsere größte Schwächephase hatten wir bei den Niederlagen gegen TSV Brokstedt 0:2 zu Hause und dem 1:2 bei SV Bönebüttel-Husberg zwei Spieltage hintereinander. Anschließend besiegten wir im Heimspiel jedoch den Verbandsliga-Absteiger SV Boostedt mit 2:1 am Schäferberg. Ein Sieg, der bei uns im Nachhinein betrachtet, einige Kräfte hat frei werden lassen und das Bewusstsein zumindest in die Richtung gelenkt, dass wir jeden in der Staffel schlagen können.“

Anzeige
Anzeige

„Mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden“

„Der Oktober war relativ golden, bei 4 Siegen und nur einer 3:2 Niederlage in Wahlstedt konnten wir uns im Spitzenquartett etablieren. Dass wir dort offenbar berechtigterweise sind, zeigte sich im letzten Spiel gegen Tensfeld, wo die Zuschauer beim 1:1 ein sehr gutes Kreisligaspiel sehen konnten. Im Hinspiel in Tensfeld, wo wir ebenfalls 1:1 gespielt hatten, sah das noch anders aus, der Punkt dort war seinerzeit für uns eher schmeichelhaft. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden, wir entwickeln uns auf und neben dem Platz zu einer guten Einheit. Auf der Weihnachtsfeier wurden Simon Tanneberger, Dante Vociz und Jonah Gaertner zu den Spielern der Hinrunde geehrt. Man könnte jedoch noch viele weitere Spieler nennen, die am Gelingen der bisherigen Saison einen großen Anteil haben.“

Neue Saisonziele werden angestrebt

„Unser Saisonziel müssen wir angesichts der schon geholten Punkte erfreulicherweise neu definieren, es wäre fatal uns auf dem Erreichtem auszuruhen. Wenn man auf den Spielplan schaut, so haben alle Top vier Teams bis zum 2. April mehrere schwere Aufgaben und direkte Duelle vor der Brust, wenn es uns gelingt aus der Phase heil herauszukommen ist sicher alles möglich. Die meisten unserer bisherigen Spiele hätten auch einen anderen Verlauf nehmen können, wir müssen weiter versuchen durch außerordentliche Performance im Training, Spiel und neben dem Platz das Pendel in unsere Richtung schlagen zu lassen. Das Ziel für den Re-Start ist es, uns in der oberen Tabellenhälfte und im Idealfall weiterhin in der Spitzengruppe zu halten. Was dann noch geht, schauen wir dann im April.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -