Der geehrte Tim Büttner. Foto: Breitenfelder SV

Breitenfelde – Schiedsrichter Tim Büttner vom Breitenfelder SV ist vom Deutschen Fußball-Bund ausgezeichnet worden. Grund dafür sind seine vorbildlichen, ehrenamtlichen Leistungen im Schiedsrichterwesen. Büttner wurde in der Kategorie „Schiedsrichter U50“ ausgezeichnet und erhielt auf einem Lehrabend des KFV Lauenburg seine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Der 24-Jährige ist seit dem Jugendalter Schiedsrichter, pfeift nicht selten mehrere Spiele an einem Wochenende und ist zudem seit dem Sommer 2023 im Ansetzungswesen aktiv. Ein kleiner Einblick in seine letzte Saison: Neben der Teilnahme am Mini-Dana-Cup und am großen Dana-Cup leitete er in der Saison 2022/2023 58 Spiele, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.

Er selber sagt zu dieser Auszeichnung: „Die Ehrung „Danke Schiri“ in der Kategorie U50 freut mich sehr, da sie mich in meiner Tätigkeit als Schiedsrichter und Schiedsrichter-Ansetzer bestätigt und motiviert, weiterzumachen. Aktuell macht es einfach nur Spaß, den Kreis und meinen Verein, den Breitenfelder SV, auf und neben dem Platz zu repräsentieren. Ich kann mir vorstellen, mein Engagement in naher Zukunft noch weiter auszubauen. Ich kann nur jedem empfehlen, selbst Schiedsrichter zu werden, es lohnt sich!“

Anzeige
AOK

„Der BSV gratuliert Tim zu diesem Preis und ist stolz, solch einen engagierten Schiedsrichter in seinen Reihen zu haben“, hieß es seitens des Vereins.

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -