- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckBremen-Kick: VfB Lübeck hofft auf Unterstützung - Tickets nur vor Ort

Bremen-Kick: VfB Lübeck hofft auf Unterstützung – Tickets nur vor Ort

-

Lübeck – In der Regionalliga Nord muss der VfB Lübeck, der in der Tabelle vor dem einzigen echten Verfolger im Aufstiegskampf (Hannover 96 II) satte 13 Punkte Vorsprung hat, noch 11 Partien absolvieren. Das nächste davon steigt am Donnerstag. Dort gastiert der VfB Lübeck im Rahmen des 28. Spieltags beim SV Werder Bremen II. Anstoß ist um 18 Uhr auf Platz 11 des Weserstadions.

Nur vor Ort

Ungewöhnlich eigentlich, aber es wird schon seine Gründe haben: Die Eintrittskarten für diese Partie gibt es nicht in Lübeck im Vorverkauf, sondern nur direkt vor Ort in Bremen. Für den Gästebereich stehen überdachte Sitzplätze (15 Euro, ermäßigt 7 Euro) und unüberdachte Stehplätze (8 Euro, ermäßigt 4 Euro) zur Verfügung.

Anzeige

Trennung

Im Stadionbereich setzt der Ausrichter auf eine strikte Fantrennung. Die Lübecker Fans der erhalten Zufahrt zum Stadionbereich nur über die „Rampe Ost“ an der Kreuzung Osterdeich/Stader Straße. Dort stehen auch der Parkplatz P5 sowohl für Pkw, als auch für Busse zur Verfügung. Auf dem Parkplatz gibt es zudem eine Ticketkasse und eine Abgabestelle (für Taschen etc.).

Reiselustig?

Der VfB hofft auf zahlreiche Unterstützung. Man darf allerdings gespannt sein, wie viele Anhänger sich wirklich auf den Weg an die Weser machen, zumal der Anpfiff bereits um 18 Uhr ertönt und auch noch in der Woche gekickt wird. Egal: Im Jahr 2023 musste die Lohmühlentruppe in Hannover und Kiel ran. Dort begleiteten stattliche 700 Fans ihr Team ins Eilenriedestadion, beziehungsweise 800 ins Holstein-Stadion… .

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.