David Kinsombi trifft gegen seinen neuen Verein. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Der Hamburger SV und David Kinsombi gehen den Hamburger Weg nicht gemeinsam weiter. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen.

Anzeige
AOK

Kinsombi kam zur Saison 2019/20 von Holstein Kiel an die Elbe. In den drei Spielzeiten kam er auf 83 Pflichtspiele für den HSV. Er schoss dabei elf Tore. In dieser Saison kam der Mittelfeldspieler zwar in 25 Zweitligapartien zum Einsatz, stand aber nur zehn Mal in der Startelf und machte nur drei Partien über die volle Spieldauer. In den letzten fünf Spielen kam er überhaupt nicht mehr zum Einsatz. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung, die er sich in Sandhausen erhofft. Dort steht er nun mit seinem vier Jahre jüngeren Bruder Christian, der vor einem Jahr aus Uerdingen dorthin wechselte, gemeinsam auf dem Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -