BSV mit Big Points beim direkten Konkurrenten – Sereetz lädt Gegner ein

Breitenfelder SV siegt in Hartenholm

Ein Kaltgetränk nach dem wichtigen Sieg für die Breitenfelder in Hartenholm
Anzeige
OH-Aktuell

Hartenholm – Am Sonntag gab es nur ein Top-Spiel in der Landesliga Holstein, denn mit TuS Hartenholm gegen Breitenfelder SV standen sich zwei Clubs gegenüber, die gegen den Abstieg kämpfen. Die Lauenburger mussten aufgrund der weniger absolvierten Spiele gewinnen, um sich ein Polster gegenüber dem direkten Konkurrenten anzueignen. Nach einem Pausenrückstand drehte der BSV dann tatsächlich das Spiel und gewann durch zwei Treffer von Mike Ehlers mit 2:1.

„Mit Kampfgeist, Wille und Entschlossenheit über die Zeit“

Breitenfeldes Lukas Oden sagte danach zu HL-SPORTS: „Zur Pause hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit drei Gegentoren in Rückstand geraten. Das 1:0 für Hartenholm war absolut verdient und sie hätten nach der Pause das 2:0 machen können, aber durch unsere Breitenfelder Tugenden sind wir zurück ins Spiel gekommen. Mike Ehlers mit dem Ausgleich nach einer Flanke. Dann hat sich Hartenholm wegen einer Unsportlichkeit selbst mit einer Gelb-Roten Karte geschwächt und aus dem daraus resultierenden Freistoß hat Mike Ehlers dann das 2:1 für uns gemacht. Das haben wir dann mit Kampfgeist, Wille und Entschlossenheit über die Zeit gebracht. Sicherlich steht Mike Ehlers mit seinen beiden Toren als Matchwinner da, aber mindestens gleichwertig war unser Torwart Torben Brettschneider, der uns mehrfach im Spiel hielt. Da müssen wir uns bei beiden bedanken. Sicherlich sind wir jetzt fünf Punkte vor Hartenholm, aber sie haben weniger Spiele. Für uns gilt es am Mittwoch in Siebenbäumen weiterzumachen und nicht nachzulassen.“

„Wir haben dennoch alles in der eigenen Hand“

Hartenholms Chefcoach Martin Genz, dessen Co-Trainer Oliver Hallerberg sich in der Nachspielzeit so aufregte, dass er vom Platz flog, meinte: „Glückwunsch an Breitenfelde. Mit einer gnadenlosen Effizienz bestrafen sie unsere Fahrigkeit. In den ersten Minuten müssen wir bereits vier Tore machen, schießen den Torwart aber zum Helden. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Zwar führen wir, versäumen aber erneut das Tor zu schießen. Wir kommen mit einer schönen Kombination frei zum Schuss aus sechs Metern und schießen daneben. Die Floskel, wer seine Tore nicht macht, kennen wir alle. Die bewahrheitet sich hier heute wieder. Individuelle Fehler helfen dann dem Gast zum Sieg… Jetzt sind wir gefordert in den nächsten Wochen und haben dennoch alles in der eigenen Hand!“

Anzeige

SSV-Trainer: „keine unverdiente Niederlage.“

Im anderen Sonntagsspiel unterlag der Sereetzer SV nach einer Führung durch Lukas Lehwald-Kipp in der 11. Minute noch mit 1:3 beim TSV Lägerdorf. SSV-Trainer Andre Frese danach: „Wir gehen nach einem Standard in Führung, kommen aber die erste Halbzeit nicht richtig in die Zweikämpfe und laden Lägerdorf zu den Toren ein. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles versucht, aber das Tor sollte nicht fallen. Aufgrund der ersten Hälfte keine unverdiente Niederlage.“

Der 19. Spieltag (29.4. – 1.5.)

Büchen-Siebeneichener SV – SV Eichede II 0:0
TSV Travemünde – GW Siebenbäumen 0:4
TSV Lägerdorf – Sereetzer SV 3:1
TuS Hartenholm – Breitenfelder SV 1:2
Eichholzer SV, SV Henstedt-Ulzburg spielfrei

Die Tabelle

1.SV Eichede II1329 : 1228
2.TSV Lägerdorf1539 : 2526
3.SV Henstedt-Ulzburg1430 : 1825
4.GW Siebenbäumen1325 : 1423
5.TSV Travemünde1522 : 3121
6.Sereetzer SV1524 : 2719
7.Eichholzer SV1532 : 3418
8.Büchen-Siebeneichener SV1526 : 3014
9.Breitenfelder SV1518 : 3714
10.TuS Hartenholm1213 : 309
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -