BSV wird bei eigenen Turnier Zweiter – TSV Gremersdorf verliert gegen Putlos

TSV Gremersdorf: Obmann Robin Bösherz, Trainer Olaf Schlüter (Ü), Co-Trainer Sven Puls.
Anzeige
OH-Aktuell

Bargfeld-Stegen – Der „Raiba-Cup“ des Bargfelder SV ging am vergangenen Sonnabend mit dem Endspiel zwischen Bargfeld und Bargteheide zu Ende. Der Nachbar aus Bargteheide siegte glatt mit 7:2 (5:1) und verteidigte den Titel.

Für Organisator Rüdiger Schmidt ging damit eine aufregende und sportlich gute Turnierwoche zu Ende. „Es hat wieder Spaß gemacht“, äußerte er sich zufrieden. Denn das größte Vorbereitungsturnier in Stormarn ist seit 25 Jahren in Bargfeld daheim. „Ein Jahr mussten wir auch pausieren“, stellte Schmidt klar. Er und seine 25 Helfer konnten sich dann am Schlusstag ein Getränk können.

Das Spiel um Platz fünf entfiel in diesem Jahr. Da der VfR Todendorf sein Spiel um Platz drei gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel absagte. So rückte der SSV Pölitz nach.

Spiel Platz drei: SG Elmenhorst /Tremsbüttel – SSV Pölitz 4:1 /1:1)
Tore: 1:0 Tim Westphal (15.), 1:1 Nico Ploog (33.), 2:1 Mohammed Aluons (55.), 3:1 Miles Kinnigkeit (83.), 4:1 Jan-Ole Hansen (85.)

Endspiel: Bargfelder SV – TSV Bargteheide 2:7 (1:5)

Anzeige
Anzeige

Nachdem der TSV im vergangenen Jahr sich den Pott holte, bleibt er ein weiteres Jahr im Pokalschrank der Weinroten. Die von Beginn an viel Druck machten und nach acht Minuten durch Jannis Rieger in Führung gingen. Nur vier Minuten später war es abermals Rieger der auf 2:0 erhöhte. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte Rüdiger Schmidt fest „die sind diesmal noch besser, wie im Vorjahr. Wir haben keine Chance heute“. Die Hausherren erspielten sich in beiden Durchgängen nur wenige Chancen heraus. Die einhellige Meinung der Zuschauer „der TSV hat das Endspiel verdient gewonnen, auch in der Höhe“. Großer Jubel kam auf der Sportanlage zweimal noch auf: bei den Treffern der Hausherren.
Tore: 0:1, 0:2, 1:5 Jannis Rieger (8., 12., 37.), 0:3, 1:6 Florian Henk (15., 50.), 1:4 Carsten Rüder (21.), 2:6 Victor Janelt (82.), 2:7 Jan Schulz (85.).

Der Turniersieger erhielt ein 50 Liter Fass Bier und einen ganzen Schinken. Der Zweitplatzierte bekam ein 30 Liter Fass Bier, sowie den ganzen Schicken. Der Drittplatzierte konnte eine Kisten Bier und einen Schinken mit auf die Heimreise nehmen und für den Vierten gab es eine Kiste Bier. „Damit haben wir das Startgeld voll in die Preise umgesetzt“, stellte Schmidt am Ende noch fest.

TSV Gremersdorf verliert entscheidendes Spiel

Bei einem Turnier in Scharbeutz wurde der TSV Gremersdorf Zweiter. Nur die SpVgg Putlos war besser.

Die Testspiele am Wochenende

TSV Gremersdorf – FC Scharbeutz 2:1
SVT Bad Oldesloe – Breitenfelder SV (ausgefallen)
Leezener SC – TSV Gudow 2:5
TSV Gremersdorf – SV Hansühn 2:1
Lübeck 1876 – TSV Berkentin (ausgefallen)
SpVgg Putlos – TSV Gremersdorf 4:3
Phönix Lübeck III – SVT Bad Oldesloe 1:3
SV Steinhorst/Labenz – Borussia Möhnsen 4:4

Die Testspiele unter der Woche

SV Wahlstedt – SV Eichede II (Di.)
TSV Gremersdorf – TSV Lensahn (Mi.)
Bargfelder SV – Phoenix Kisdorf II (Do.)
SVG Pönitz II – TuS Garbek

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -