BT kann gleichziehen! – Bier für Gudow?

Nachholspiele am Mittwoch und Donnerstag

Pelle-Jonas Kohrs-Lorenzen (Borussia Möhnsen) und Paavo Kittler (SSV Güster) am vergangenen Wochenende im Duell. Foto; Lobeca/Vivian Pfaff

Bad Bramstedt – in den Kreisligen Mitte und Süd stehen in den kommenden Tagen zwei Nachholspiele an. Am heutigen Mittwochabend (3.5.) um 19 Uhr ist die formstarke Bramstedter TS zu Gast bei der Zweitvertretung des PSV Neumünster. Einen Tag später bekommt es im Süden der TSV Gudow am Segrahner Berg um 19 Uhr mit Borussia Möhnsen zu tun.

Formstarke Teams treffen aufeinander

Die Bramstedter TS hat es in der Kreisliga Mitte mit der Zweitvertretungen des PSV Neumünster zu tun. Beide Teams trennen derzeit nur zwei Tabellenplätze, allerdings elf Punkte. Die zweite Mannschaft der Polizisten muss gewinnen um eine minimale Restchance auf den Aufstieg zu erhalten, während die Gäste aus Bad Bramstedt die Chance haben mit dem Tabellenführer TuS Tensfeld gleichzuziehen. Die Formkurve bei beiden Teams zeigt nach oben. Während der PSV Neumünster II drei der letzten vier Spiele gewann, sind die Gäste seit acht Ligaspielen ungeschlagen. Im Hinspiel kam es schon zu einem sehr spannenden Duell. Nach einer 1:0-Pausenführung für den PSV, konnte BT das Spiel zwischenzeitlich drehen. Kurz vor dem Ende gelang den Polizisten der Ausgleich zu einer 2:2-Punkteteilung. BT-Trainer Andreas Cornelsen sagte zu HL-SPORTS vor der kommenden Aufgabe in Neumünster: „Am Mittwoch gastiert die BT bei der Zweitvertretung des Oberligisten PSV Neumünster. Gespickt mit vielen höherklassig erfahrenen Routiniers hat sich die PSV II zum stärksten Verfolger der Top-Drei gemausert. Wir sind gewarnt und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden in der Fremde.“

Anzeige
Anzeige

Gudow will Negativlauf beenden

Nach den enttäuschenden Wochen zuletzt beim TSV Gudow soll gegen den Tabellennachbarn Borussia Möhnsen in der Kreisliga Süd die Wiedergutmachung gelingen. In den vergangenen drei Spielen gab es drei Pleiten mit jeweils drei Gegentoren. Beim kommenden Gegner aus Möhnsen gab es in den drei Ligaspielen zuvor nur eine Niederlage, zuletzt gegen den SSV Güster. Den Klassenerhalt haben beide Teams sicher. Im Hinspiel setzten sich die Gudower mit 2:0 in Möhnsen durch. Kurz vor der Pause brachte Torjäger Hendrik Burmeister den TSV in Führung. Zwanzig Minuten vor dem Ende legte Marcel Schaper einen drauf zum Endstand. Gudows Coach Max Asmuß: „Nächster Anlauf. Viele Möglichkeiten, den faden Beigeschmack loszuwerden, der durch die letzten Ergebnisse entstanden ist, bietet die Saison nicht mehr. Möhnsen ist uns nicht fremd, danach gibt es sicher ein Bier. In den 90 Minuten davor wird die Mannschaft erfolgreich sein, die die Fehler, die der Gegner mit Sicherheit macht, konsequenter bestraft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -