Büchen antwortet Eichholz – Sereetz erstmals geschlagen

Tabellenkonstellation spitzt sich zu

Christian Märkert (Büchen) beim Schuss. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Spannung bis zum Gehtnichtmehr in der Landesliga Holstein. Der Büchen-Siebeneichener SV zog am Sonntagmittag erfolgreich nach im Kampf gegen den Abstieg und gewann gegen die in diesem Kalenderjahr ungeschlagene Sereetzer Mannschaft mit 4:3 (1:1). Das Team von Andre Frese antwortete auf den gestrigen Dreier des Eichholzer SV, die direkter Konkurrent im Abstiegskampf sind. Zwischenzeitlich gab der BSSV jedoch fast das Spiel aus der Hand. Nach einer 3:1-Führung kam der Sereetzer SV durch einen Doppelpack von Alexander Simon zurück ins Spiel. Kurz vor Schluss (87.) sicherte Christian Märkert allerdings die wichtigen Zähler für Büchen, ob verdient oder unverdient, spielt am Ende keine große Rolle mehr. Das Team von Kim Koitka schiebt sich vorerst auf den 9. Platz vor.

Stimmen zum 19. Spieltag

Büchen-Siebeneichener SV – Sereetzer SV 4:3 (1:1)

Jan Krey (Büchen): „Ein von beiden Seiten sehr wildes Spiel konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden. Mit Blick auf die Tabelle auch so wichtig und da ist es uns auch egal, ob es verdient ist oder auch nicht. Beide Mannschaften konnten zu Beginn Chancen verbuchen, bevor wir mit 1:0 durch Tippl in Führung gehen. Danach wurde das Spiel ruhiger und entwickelte sich zu einem Sommerkick. Leider mussten wir durch eine Unachtsamkeit noch den Ausgleich hinnehmen. Sereetz kam besser aus der Pause, aber wir nutzten zwei Standards, einen Eckball und einen Elfmeter für die Führung zum 3:1. Anschließend waren wir viel zu passiv und mussten den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen.  Keiner wollte sich damit zufriedengeben und wir hatten noch den 4:3 Siegtreffer von Christian Märkert anzubieten. Der Rest war Freude pur.“

Anzeige

Andre Frese (Sereetz): „Wir kontrollieren das Spiel, geben den Takt vor, machen aber zu einfache Fehler und legen die Tore von Büchen quasi selber vor. Drei Auswärtstore müssen reichen, um zu punkten. Nun hat es uns dieses Jahr auch erwischt. Nun gilt es, das Spiel aufzuarbeiten und Sonntag in Breitenfelde wieder zu punkten.“

Die Partien am Wochenende

Kaltenkirchener TS – Breitenfelder SV 9:2
Phönix Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg 4:0
SV Henstedt-Ulzburg – SV Preußen Reinfeld 3:2
Eichholzer SV – SV Eichede II 3:0
Büchen-Siebeneichener SV – Sereetzer SV 4:3

PlatzMannschaftSpieleTorePunkte
1.Preußen Reinfeld1749:2535
2.Kaltenkirchener TS1741:2533
3.FC Phönix Lübeck II1841:3029
4.Eichede II1630:2227
5.SV Henstedt-Ulzburg1826:2627
6.Sereetzer SV1740:2625
7.Eutin 081633:2624
8.Eichholzer SV1836:3822
9.Büchen1734:4220
10.Hagen Ahrensburg1726:3420
11.Breitenfelder SV1714:760

Bildquellen

  • Märkert: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -