Büchen-Siebeneichener SV kämpft sich bis ins Elfmeterschießen

Grün-Weiß Siebenbäumen feiert Kreispokalsieg

GW Siebenbäumen ist Kreispokalsieger 2022. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Im Kreispokalfinale von Herzogtum Lauenburg hatten die Fans eine Menge zu gucken. Im Endspiel der Herren setzte sich Grün-Weiß Siebenbäumen im Elfmeterschießen gegen Gastgeber mit 7:6 durch. Nach 90 Minuten stand es 2:2-Unentschieden. In der Verlängerung gab es keine Tore.

Pausenführung für BSSV

Zur Pause führten die Büchener nach einem Treffer von Timo Havemann (35.). Nach der Pause drehte Siebenbäumen das Ergebnis durch Veysi Kurt (47.) und Dennis Tiessen (54.). Philipp Haupt (66.) traf zum Ausgleich für die Hausherren. Die hatten in der Verlängerung einige Male Pech. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung.

„Leider hatten wir heute das Glück nicht auf unserer Seite“

BSSV-Coach Malte Hahn zu HL-SPORTS: „Glückwunsch an Siebenbäumen. Wir haben als Team bis zum Ende alles gegeben, obwohl einige auf dem Zahnfleisch gegangen sind. In der Verlängerung klärt Siebenbäumen viermal auf der Linie. Leider hatten wir heute das Glück nicht auf unserer Seite.“

Anzeige
Wanderschildpokal-Gewinner 2022 Breitenfelder SV. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

GWS räumt doppelt ab

Die Grün-Weißen hatten am Sonnabend doppelten Grund zur Freude, denn die Frauen holten ebenfalls den Kreispokal. Bei den Alten Herren setzte sich der SV Schaalsee durch und der Wanderschildpokal ging an den Breitenfelder SV II. In diesem Finale verletzte sich Möhnsens Torwart an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Diagnose ist nicht bekannt.

Alle Finalergebnisse

Frauen: GW Siebenbäumen – SG Ratzeburg/Berkenthin 4:1
Alte Herren: Ratzeburger SV – SV Schaalsee 0:3
Untere Mannschaften: Breitenfelder SV II – Borussia Möhnsen II 4:2 n.V.
Herren: Büchen-Siebeneichener SV – GW Siebenbäumen 6:7 n.E.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -