Bundesliga auf Kunstrasen

HSV empfängt Andernacher Frauen

Marwin Bolz (Trainer bei den HSV-Frauen). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Lange ging es hin und her, doch nun steht fest, dass gespielt werden soll. Der Hamburger SV empfängt am kommenden Sonntag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Norderstedt die SG 99 Andernach in der 2. Frauen-Bundesliga. Nach drei Niederlagen in Folge – mit DFB-Pokal – will das Team von Marwin Bolz wieder in die Spur finden.

Wintermeisterschaft machbar

Es gilt mindestens Platz zwei zu verteidigen und sollte Spitzenreiter SC Sand gegen Eintracht Frankfurt nicht gewinnen, könnte es für die Rothosen sogar wieder Platz eins werden. Vor dem letzten Spiel des Kalenderjahres hätte der Aufsteiger so eine sehr gute Möglichkeit die Wintermeisterschaft zu erringen. „Andernach ist ein sehr reifes Team, das sehr effektiv Fußball spielen kann und besonders Flanken in die Box sehr gut verwertet“, sind die Worte von Bolz im Vorbericht des Vereins zum Gegner.

Enge 2. Liga

Die Tabellenkonstellation in der 2. Liga ist eng. Sand führt die Konkurrenz mit 23 Zählern an. Der HSV und Turbine Potsdam folgen mit nur einem Punkt weniger gemeinsam. Danach drückt FSV Gütersloh (19) auf Rang vier. Meppen, Jena und Ingolstadt (alle 18) stehen dahinter. Schon bis jetzt haben die Hamburgerinnen einen großen Erfolg zu verbuchen, denn noch im Sommer spielten sie in der Regionalliga. Die Bundesliga ist greifbar.

Anzeige
Anzeige

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -