Müssen noch einmal alles investieren für eine mögliche Relegation: Die Kicker des F.C. Hansa.
Foto: F.C. Hansa Rostock

Rostock – Am 23. Spieltag hat der F.C. Hansa Rostock mit dem Tabellendritten Spielvereinigung Unterhaching einen Topgegner zu Gast im Ostseestadion. Vor erwarteten 12.000 Zuschauern werden Chef-Trainer Jens Härtel Max Reinthaler (Gelbsperre), Kai Bülow, Nikolas Nartey, Nik Omladic und Erik Engelhardt (alle verletzt oder Trainingsrückstand) fehlen. Ihm ist wichtig, dass die Mannschaft endlich Konstanz in die Leistung bringt, um dann auch tabellarisch weiter nach oben schauen zu können. Ein Sieg gegen Unterhaching, das über eine gewachsene Mannschaft verfügt, wäre da eminent wichtig. Die Hachinger benötigen aber selbst die Punkte, um den Anschluss an die beiden Topteams nicht zu verlieren.

Tabellenführer MSV Duisburg patzte zum Auftakt des Spieltages und verlor beim Unentschieden gegen Braunschweig zwei Punkte. Verfolger Ingolstadt reist zu den Würzburger Kickers. Waldhof Mannheim hat mit dem Auswärtsspiel bei 1860 München ebenfalls keine leichte Aufgabe vor sich.

Anzeige
AOK

23. Spieltag:
MSV Duisburg – Eintracht Braunschweig 1:1
1. FC Kaiserslautern – SC Preußen Münster (Sa.)
KFC Uerdingen – SG Sonnenhof Großaspach
F.C. Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching
Viktoria Köln – FC Bayern München II
1. FC Magdeburg – SV Meppen
TSV 1860 München – SV Waldhof Mannheim
FC Würzburger Kickers – FC Ingolstadt (So.)
Chemnitzer FC – Hallescher FC
FC Carl Zeiss Jena – FSV Zwickau (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -