Foto: Marcel Krause

Großaspach – Am 24. Spieltag war der F.C. Hansa Rostock bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast und gewann durch ein Tor von John Verhoek nach toller Vorarbeit von Aaron Opoku in der 22. Minute mit 1:0 (1:0). Die Begegnungen gegen die SG waren noch nie sehr torreich und endeten meistens unentschieden. Insofern reihte sich das Spiel nahtlos ein, es war erst der zweite Erfolg der Kogge. Hansa erzielte zwei weitere Treffer, die aber beide wegen Abseits nicht gegeben wurden und hatte Glück bei einem Innenpfostentreffer der Gastgeber. War die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, so hatten die Gäste die zweite Halbzeit durchgehend im Griff. Somit ging der Erfolg am Ende in Ordnung.

Am Sonntag hat der Tabellenführer aus Duisburg die große Chance sich abzusetzen, denn die Verfolger patzten. Ingolstadt leistete sich eine Heimniederlage gegen Uerdingen und Unterhaching kam nur zu einem Unentschieden gegen die abstiegsbedrohte Viktoria aus Köln. Insgesamt rückte das Feld enger zusammen. Zwischen Platz 2 und Platz 9 (derzeit Hansa) liegen momentan nur sechs Punkte.

24. Spieltag:
SC Preußen Münster – FC Würzburger Kickers 0:0
1. FC Magdeburg – Chemnitzer FC 1:1
FC Ingolstadt – KFC Uerdingen 0:1
Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern 2:0
SV Meppen – TSV 1860 München 1:1
SpVgg Unterhaching – Viktoria Köln 1:1
SG Sonnenhof Großaspach – F.C. Hansa Rostock 0:1
FSV Zwickau – MSV Duisburg (So.)
SV Waldhof Mannheim – FC Carl Zeiss Jena
FC Bayern München II – Hallescher FC (Mo.)

Anzeige