Foto: Marcel Krause

Rostock – Am 22. Spieltag reist der F.C. Hansa Rostock in den Süden der Republik zur Zweitvertretung des FC Bayern München. Die Hinreise wurde mit dem Flieger angetreten, die Rückreise erfolgt mit dem Bus. Begleitet wird das Team von Chef-Trainer Jens Härtel von 1.000 Hansa-Fans und fast dem kompletten zur Verfügung stehenden Kader. Es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die im Laufe der Woche kürzer treten mussten. Hierzu gehören Michel Ullrich, Tanju Öztürk, Kai Bülow, John Verhoek, Alexander Sebald und Julian Riedel. Definitiv den Verein verlassen hat in der Zwischenzeit Osman Atilgan, dessen Leihe beendet wurde. Er kehrt nach Dresden zurück.

Tabellenführer Duisburg reist nach Münster. Die Verfolger Ingolstadt (gegen Kaiserslautern), Mannheim (gegen Magdeburg) und Unterhaching (gegen Uerdingen) haben schwere Begegnungen zu bewältigen.

22. Spieltag:
Hallescher FC – Viktoria Köln 3:4
SV Meppen – Chemnitzer FC (Sa.)
SpVgg Unterhaching – KFC Uerdingen
FC Ingolstadt – 1. FC Kaiserslautern
SC Preußen Münster – MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig – FC Carl Zeiss Jena
FC Bayern München II – F.C. Hansa Rostock
SV Waldhof Mannheim – 1. FC Magdeburg (So.)
FSV Zwickau – TSV 1860 München
SG Sonnenhof Großaspach – FC Würzburger Kickers (Mo.)

Anzeige