Daniel Hanslik schoss den Siegtreffer gegen Uerdingen. Foto: F.C. Hansa Rostock

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock kann weitere Verstärkung für die Restrunde der laufenden Drittliga-Saison vermelden. Ab sofort wird Daniel Hanslik von Zweitligist Holstein Kiel für die Kogge stürmen.

Der 23-jährige Linksfuß, der im Sommer 2019 vom VfL Wolfsburg II zu den „Störchen“ wechselte, war in der vergangenen Saison mit 19 Treffern in 29 Spielen Torschützenkönig der Regionalliga Nord und verpasste mit den jungen Wölfen in der Relegation nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Dem F.C. Hansa Rostock wird sich der Deutsch-Pole nun auf Leihbasis bis zum 30. Juni anschließen.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Daniel ist ein abschlussstarker und flexibel einsetzbarer Spieler. Er kann im Offensivbereich auf allen Positionen spielen und erfüllt zudem die U23-Regel. Bei uns bekommt er die Chance, seine Stärken einzubringen und Spielpraxis zu sammeln, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“

Der 1,86 m große Mittelstürmer ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining beim F.C. Hansa eingestiegen und bekommt die Rückennummer 37.

„Ich freue mich auf einen Traditionsverein, der mit seinen Fans sicherlich nicht in die 3. Liga gehört und hoffe, gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, so Daniel Hanslik. (PM)

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -