Alexander Mühling traf zur Führung in Hannover.
Archivfoto: Lobeca/Lage

Kiel – Mit Johannes van den Bergh (bis 2021) und Alexander Mühling (bis 2023) hat sich Holstein Kiel auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

„Johannes van den Bergh hat in den letzten drei Jahren bewiesen, wie wichtig er mit seiner fußballerischen Qualität und Erfahrung für die Mannschaft ist. Als Teil des Mannschaftsrates übernimmt er Verantwortung und bringt sich aktiv in die tägliche Arbeit ein. Daher sind wir überzeugt, dass er auch in der kommenden Saison mit viel Leidenschaft vorweg geht und seinen Teil dazu beiträgt, unsere gemeinsamen sportliche Ziele zu erreichen“, sagt KSV-Geschäftsführer Uwe Stöver und weiter: „Mit Alex Mühling konnten wir einen Schlüsselspieler der Mannschaft langfristig an uns zu binden. Er geht mit einer hohen Einsatzbereitschaft und großen fußballerischen Qualitäten vorweg, zeigt konstant gute Leistung und strahlt durch seine integrative Art auf und neben dem Platz viel Ruhe aus. Damit hat er großen Anteil an dem sportlichen Erfolg der KSV und dem Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.“

Anzeige
Anzeige
Johannes van den Bergh(Holstein Kiel)
Foto: Lobeca/Lage

Kapitel Wohlgemuth geschlossen

Eine Einigung erzielte der Zweitligist mit Stövers Vorgänger Fabian Wohlgemuth. Der Vertrag des 41-Jährigen wurde aufgelöst. Kiels Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Stefan Tholund: „Wir haben in kurzer Zeit eine einvernehmliche Lösung finden können. Fabian Wohlgemuth hat sich dabei sehr kooperativ verhalten und im Angesicht der krisenbedingt angespannten Situation des Vereins solidarisch reagiert.“ Details der Vertragsauflösung wurden nicht bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -