Tolle Fans des SV Todesfelde. Foto: sr

Todesfelde – Klar hätte man sich die Ausgangsposition vor dem Anpfiff des letzten Matches in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord aus Sicht des SV Todesfelde anders gewünscht. Nach einem Remis und einer Niederlage hilft den Schleswig-Holsteinern heute (15 Uhr) nur ein Sieg gegen die bereits aufgestiegenen Männer von Kickers Emden, um sich die Minimalchance auf den Aufstieg zu erhalten. Gesetz des Falls, das „Tofe“ seine Hausaufgaben gegen die Ostfriesen macht, ist man aber zudem auf Schützenhilfe angewiesen, darf auf jeden Fall der Bremer SV parallel nicht  den WTSV Concordia besiegen.

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

- Anzeige -
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Loading ... Loading ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Optimismus ungebrochen

An ein Happend glaubt oder hofft man aber allemal an der Dorfstraße. Stand gestern Abend wurden 720 Tickets (davon rund 120 VIP-Karten) im Vorverkauf abgesetzt. Aus Emden selbst, die hatten bisher 46 Karten online erworben, werden rund 100 bis 130 Fans erwartet, die dann dementsprechend an der Tageskasse ihr Ticket noch erwerben. Das bei einem Fassungsvermögen von 1200 Zuschauern, die beim Aufstiegsspiel im JODA Sportpark vor Ort sein dürfen und laut Timo Gothmann wohl auch sein werden. „Ich gehe davon aus, das wir ausverkauft sein werden“, so der Teammanager des SVT.  

SV Todesfelde, Stadion an der Dorfstraße, Haupttribüne. Foto: sr

Sonntag, den 5. Juni 2022:
SV Todesfelde – Kickers Emden (15 Uhr)
Bremer SV – WTSV Concordia (15 Uhr)
Bisherigen Ergebnisse:
Kickers Emden – Bremer SV 2:1 (1:1)
WTSV Concordia – SV Todesfelde 1:1 (1:1)
Bremer SV – SV Todesfelde 2:0 (1:0)
Kickers Emden – WTSV Concordia 3:1 (1:1)

Tabelle:

PlatzVereinSpielePunkteTore
1.Kickers Emden265:2
2.Bremer SV233:2
3.WTSV Concordia212:4
4.SV Todesfelde211:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.