Chancenverwertung im Fokus: Gelingt Eintracht Norderstedt der zweite Heim-Dreier?

Kickers Emden zu Gast

Elard Ostermann (FC Eintracht Norderstedt) im Fokus. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Am Sonnabend (13. September) geht der FC Eintracht Norderstedt in sein fünftes Heimspiel dieser Regionalligasaison. Von den bisherigen vier gewannen die Segeberger lediglich eines. Gegen den aktuellen Tabellennachbarn Kickers Emden folgt nun die nächste schwierige Aufgabe.

Die Ausgangslage

Beide Vereine haben nach sieben Spieltagen sieben Zähler auf dem Konto zu verbuchen – je zwei Siege und ein Untentschieden. Aufgrund des leicht besseren Torverhältnis stehen die Emdener noch über dem Relegationsplatz, während die Eintracht unmittelbar dahinter auf jenem Rang positioniert ist. Etwas mehr Rückenwind dürften derweil die Hausherren mitbringen, die nach einem Sieg gegen Drochtersen/Assel am vergangen Spieltag durch einen späten Gegentreffer noch den Sieg aus der Hand gaben. Der Gast verlor seine beiden letzten Spiele.

„Das war das einzige Manko“

„Wir wollen an den letzten Leistungen – im Spiel gegen Drochtersen/Assel und vor allem in der ersten Halbzeit gegen St. Pauli – anknüpfen. Die Chancen müssen wir besser verwerten, das war aus meiner Sicht das einzige Manko. Da müssen wir viel früher führen, sodass ein spätes Gegentor auch nicht mehr so ins Gewicht fällt“, so Eintracht-Coach Elard Ostermann im Vorfeld der Begegnung. „Mit Emden kommt ein Top-Favorit auf uns zu, der schwer in die Saison gekommen ist. Sie haben großes Potential, schöpfen diese im Moment aber noch nicht ganz aus. Das wird ein hartes Stück Arbeit, dass sie auch bei uns nicht in die Spur finden. Dafür müssen wir defensiv sehr kompakt stehen und dann auch in der Offensive die Chancen, die wir uns erspielen, verwerten. Ich bin bei unserer offensiven Qualität davon überzeugt, dass sich diese ergeben werden.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Was erwartet ihr vom VfL Lübeck-Schwartau in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Ostermann: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein