Chancenwucher: Reserveteam des VfB Lübeck verliert in der Schwalestadt

Norbert Somodi, (Trainer VfB Lübeck II). Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Während es anderen Ortens um Pokal oder Testpartien ging, befand sich an diesem Wochenende nur ein regionaler Oberliga-Vertreter wieder im Testspielmodus. Das war die Reservemannschaft des VfB Lübeck, die es zum VfR Neumünster führte. So richtig nach Plan verlief der Test allerdings nicht, hieß es doch aus Sicht des Teams von Trainer Norbert Somodi 0:1 nach 90 Minuten beim Landesligisten.

Anzeige
AOK

Hart aber lehrreich…

Somodi fasste das vorangegangene Match nach dem Abpfiff wie folgt bei HL-SPORTS zusammen: „Das war ein guter Test. Der VfR hat ordentlich dagegenhalten, es war manchmal hart, aber gegen einen Herrengegner gehört so etwas dazu. Die schlechte Chancenverwertung muss ich meinem Team aber ankreiden. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Trotz der Niederlage war aber eine Steigerung zu sehen gegenüber dem Test gegen Lägerdorf. Das sah bei uns gerade gegen den Ball gut aus. Leider haben wir aber eben kein Tor gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -