Erstes Training nach Corona-Pause bei Eintract Norderstedt. Foto: Sellhorn

Norderstedt – Zwei Monate nach dem letzten Training ist Eintracht Norderstedt wieder auf dem Platz. Am Montagabend bat Trainer Jens Martens seinen Kader zum ersten gemeinsamen Corona-Training. Evans Nyarko und Rico Bork waren beruflich verhindert und Fahri Akyol fehlte nach seiner Kreuzbandoperation.

Koch gibt Verhaltensregeln vor

Zu Beginn versammelten sich alle Spieler in entsprechendem Sicherheitsabstand auf der Haupttribüne des Edmund-Plambeck-Stadions, wo das Trainerteam sowie Präsident Reenald Koch zu den Spielern sprachen, sie auf die Situation, die Umsetzung und die unbedingte Einhaltung der Vorgaben hinwiesen.

Anzeige

Martens schaut aus der Ferne zu

Danach wurde das Team in kleine Trainingsgruppen aufgeteilt, die unter der unter der Anleitung von Olufemi Smith, Co-Trainer Jan-Philipp Rose und den Torwarttrainern Marc-Aaron Kassler und Andre Zick auf zwei Plätzen in mehreren Parcours einige Ballübungen absolvierten, während Jens Martens, der mit 64 Jahren zur Corona-Risikogruppe zählt, das Geschehen lediglich aus sicherer Distanz beobachtete.

„Wie das letzte Training vor der Sommerpause“

Das Training selbst war eine lockere Einheit mit Ball. „Wie das letzte Training vor der Sommerpause“, lachte Zick. Martens war nur wichtig, dass es endlich wieder auf den Platz ging. „Die Jungs waren in den letzten Wochen nur Laufen oder haben Krafttraining gemacht. Daher war uns wichtig, dass das Team sich mal wiedersieht, dass sie raus gehen und Spaß haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -