Christian Peters (FC Dornbreite) im Duell mit Torwart Nico Heyden (1. FC Phönix Lübeck II). Foto: sr

Lübeck – Am Dienstag fiel der Startschuss beim Confima Cup, boten die ersten Gruppenspiele vor den rund 250 Zuschauern am Steinrader Damm durchweg ordentlich anzusehenden Fußball und auch einige Tore. So setzte sich im Opener der FC Dornbreite dank Treffer von Christian Peters (34., Flachschuss), Norman Bierle (77., Kopfball) und erneut Peters (84., aus Nahdistanz) gegen das Reserveteam des 1. FC Phönix Lübeck durch. Für die Adlerträger sorgte Cheick Ibrahim Bamba per Kopfball für das zwischenzeitliche 1:1 (36.). „Wir nehmen das gerne mit, haben das aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient. Die ersten 20 Minuten gingen noch an Phönix, danach haben wir ein paar Umstellungen vorgenommen. Unter dem Strich sind wir zufrieden. Mich freut es vor allem für Norman Bierle, das er nach langer Verletzungspause getroffen hat“, fasste FCD-Coach Sascha Strehlau das Match nach dem Abpfiff zusammen.

Sadok Amara (FC Dornbreite) machte auf der rechten Außenbahn mächtig Betrieb. Foto: sr

Ein Hin und Her…

Im zweiten Spiel trafen Eutin 08 und der SV Azadi in Gruppe B aufeinander. Der Verbandsligist übernahm dabei sofort das Kommando, vergab aber, allen voran Sahid Wahab, zunächst einige gute Chancen. Klingeln sollte es aber bei 08 doch noch, da Ramezan Hassan (1:0/27.) zur Stelle war. Doch Eutin kam zurück, glich dank Nico Kocks (41.) noch vor der Pause aus. Duplizität: In Abschnitt zwei war es erneut Azadi vergönnt in Front zu gehen. Dieses Mal netzte Nauzad Hassan zum 2:1 (73.) ein. Das war es aber noch nicht: Tim Röben-Müller verwandelte zunächst für Eutin einen Elfmeter zum 2:2 (78.), um nur fünf Minuten später das Spiel mit dem 3:2 (83.) komplett zu drehen. Elia Engel erhöhte sogar noch auf 4:2 (90+2). Heute geht es weiter am Steinrader Damm, steigen auch der VfB Lübeck II und FC Schönberg ins Turnier ein.

Anzeige
Confima Cup 2022: Eutin 08 vs. SV Azadi Lübeck. Foto: sr

Spielplan/Ergebnisse:

Gruppe A: FC Dornbreite – 1. FC Phönix Lübeck II 3:1
Gruppe B: SV Azadi Lübeck – Eutin 08 2:4
Mittwoch, den 13. Juli
Gruppe B: VfB Lübeck II – SV Azadi Lübeck (17.45 Uhr)
Gruppe A: 1. FC Phönix Lübeck II – FC Schönberg 95 (19.30 Uhr)
Donnerstag, den 14. Juli
Eutin 08 – VfB Lübeck II (17.45 Uhr)
FC Schönberg 95 – FC Dornbreite (19.30)
Sonnabend, den 16. Juli
Spiel um den 5. Platz: 12 Uhr
Spiel um den 3. Platz: 14.30 Uhr
Finale: 17 Uhr

Tabelle Gruppe A:

1.FC Dornbreite33:1
2.FC Schönberg 9500:0
3.1. FC Phönix Lübeck II01:3

Tabelle Gruppe B:

1.Eutin 0834:2
2.VfB Lübeck II00:0
3.SV Azadi Lübeck02:4
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -