Confima Cup 2022 FC Dornbreite - FC Schönberg 95. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Donnerstag standen die letzten Begegnungen in der Gruppenphase beim Confima Cup an, fielen die Entscheidungen in Gruppe A und B. Dabei verpasste die Reservemannschaft des VfB Lübeck durch das 0:2 gegen Eutin 08 (Tore: Kocks, Röben-Müller) den Einzug ins Finale. Dort dürfen nun die siegreichen Ostholsteiner antreten. VfB-Coach Nils Kjär sagte zur Niederlage: Heute sind wir nicht zufrieden mit der Leistung, gestern nach dem ersten Spiel waren wir es teilweise. Uns fehlte gegen Eutin einfach die Geilheit.“

Doppel-Lening

Besser lief es im Anschluss für den FC Dornbreite. Der Oberligist lag zwar zunächst 0:1 zurück, konnte aber in Person von Ibrahim Nadir noch vor der Pause zum 1:1 (41.) ausgleichen. In Abschnitt zwei brachte Jochen Lening früh seine Farben mit 2:1 (47.) in Front, ebnete den Weg zum Gruppensieg und der Teilnahme am Endspiel. Danach stellte Alexander Lening noch auf 3:1 (71.). Das späte 3:2 (90+2) des FCS fiel nicht mehr ins Gewicht.

Anzeige
Eutin 08 setzte sich beim Confima Cup 2022 im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Lübeck II durch. Foto: sr

Spielplan/Ergebnisse:

Gruppe A: FC Dornbreite – 1. FC Phönix Lübeck II 3:1
Gruppe B: SV Azadi Lübeck – Eutin 08 2:4
Gruppe B: VfB Lübeck II – SV Azadi Lübeck 5:1
Gruppe A: 1. FC Phönix Lübeck II – FC Schönberg 95 8:1
Gruppe B: Eutin 08 – VfB Lübeck II 2:0
Gruppe A: FC Schönberg 95 – FC Dornbreite 2:3
Sonnabend, den 16. Juli
Spiel um den 5. Platz: FC Schönberg 95 – SV Azadi (12 Uhr)
Spiel um den 3. Platz: 1. FC Phönix II – VfB Lübeck II (14.30 Uhr)
Finale: FC Dornbreite – Eutin 08 (17 Uhr)

Tabelle Gruppe A:

1.FC Dornbreite66:3
2.1. FC Phönix Lübeck II39:4
3.FC Schönberg 9503:11

Tabelle Gruppe B:

1.Eutin 0866:2
2.VfB Lübeck II35:3
3.SV Azadi Lübeck03:9

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -