Emanuel Adou (VfB Lübeck) im Zweikampf mit Fatlund Zymberi (Eutin 08). Confima-Cup 2023. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Montagabend startete der Confima-Cup in Lübeck in die Gruppenhase. Beide Spiele endeten zum Auftakt 2:2. Nach dem freien Dienstag stieg am Mittwoch nach dem FC Dornbreite dann auch der zweite Lübecker Oberligist, der VfB Lübeck (U23), ins Geschehen ein – und spielte ebenfalls 2:2. Das Match gegen Landesligist Eutin 08 ordnete VfB-Coach Dominik Toschka später in die Rubrik ausbaufähig ein. „Wir haben nach dem 0:6 zuletzt gegen Sasel uns reflektiert, haben die Grundformation noch einmal geändert, andere Abläufe drin gehabt. Das hat man gesehen. Wir waren einen Tick klarer in der Position, alle haben sich sicherer gefühlt. Dementsprechend war das ein guter Test.“ Für Toschka & Co geht es heute Abend schon weiter gegen Preußen Reinfeld. Der Sieger der Begegnung zieht als Gruppenerster ins Finale ein. Am Mittwoch kam es auch noch am Steinrader Damm zum Aufeinandertreffen zwischen dem Eichholzer SV und FC Schönberg 95. Dort wurde der „2:2-Fluch“ endlich beendet, sorgte der Landesligist dafür, das es nach drei Unentschieden nun einen Sieger gab. Sven Wittfot FCS95) sagte nach der Niederlage bei HL-SPORTS: „0:1 in unserem ersten Spiel beim Confima-Cup gegen den Eichholzer SV. Ein am Ende blöder Gegentreffer aufgrund eines Mißverständnis sorgt dabei für die unglückliche Niederlage. Am Freitag gehts dann gegen den Gastgeber aus Dornbreite weiter.“

Anzeige
Anzeige

Der Spielplan/Ergebnisse:

Montag, den 10. Juli:
FC Dornbreite – Eichholzer SV 2:2
Eutin 08 – Preußen Reinfeld 2:2
Mittwoch, den 12. Juli:
VfB Lübeck II – Eutin 08 2:2
Eichholzer SV – FC Schönberg 95 1:0
Donnerstag, den 13. Juli:
Preußen Reinfeld – VfB Lübeck II (19 Uhr)
Freitag, den 14. Juli (18 Uhr):
FC Dornbreite – FC Schönberg 95
Sonntag, den 16. Juli (Finaltag):
Um Platz 5 (12 Uhr) 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
Um Platz (14.15 Uhr) 2. Gruppe A – 2. Gruppe B
Finale (16.30 Uhr) 1. Gruppe A – 1. Gruppe B

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -