Corona-Ausbruch: Nachholspiel abgesetzt

TuS Hartenholm kann nicht antreten

Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hartenholm – Das Landesliga-Nachholspiel zwischen Grün-Weiß Siebenbäumen und TuS Hartenholm für den heutigen Sonntag (13.3.) ist abgesetzt. Bei den Gästen ist eine Corona-Welle zu befürchten. Mehrere Spieler wurden positiv getestet und haben Erkältungssymptome.

Anzeige
AOK

„Gesundheit steht an erster Stelle“

„Bei uns in der Mannschaft liegt der Verdacht nach einem Corona-Ausbruch nahe. Ein Spieler ist nachweislich infiziert und war Freitag mit unseren Spielern in der Kabine. Gestern Abend und heute Morgen haben wir weitere Jungs, die über Symptome klagten, mit positiven Schnelltests, so dass wir aus offizieller Sicht einschreiten müssen. Die Gesundheit der Jungs und auch die des Gegners stehen da an erster Stelle, so gerne wir auch gespielt hätten. Vielen Dank an Siebenbäumen für das uns entgegengebrachte Verständnis und an den Verband für die schnelle und unkomplizierte Kommunikation“, erklärt TuS-Trainer Martin Genz bei HL-SPORTS. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -