Corona-Fall vor Pokal-Auftakt: Verband setzt Spiel ab

Oberligist meldet COVID-19 im Team

Corona-Test. Foto: Lobeca

Bremen – Mehrere Corona-Fälle gab es zum Wochenstart beim Bremer SV. Der Oberligist von der Weser hatte das Spiel des Jahres geplant. Am Freitag um 20.45 Uhr wäre in der 1. Runde des DFB-Pokals der FC Bayern München der Gegner im Weserstadion gewesen. Daraus wird nun nichts. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) war gezwungen, die Begegnung abzusetzen. Das Bremer Gesundheitsamt schickte das komplette Team in häusliche Quarantäne.

„…richtig und notwendig“

„Wir haben das Hygienekonzept des DFB von Beginn an mit höchster Sorgfalt umgesetzt und regelmäßige PCR- oder Schnelltests vor jedem Zusammentreffen unserer Mannschaft durchgeführt. Leider ist es in den letzten Tagen dennoch zu Infektionen gekommen, so dass wir mögliche Ansteckungen weiterer BSV-Spieler derzeit nicht ausschließen können. Die Gesundheit unserer sowie der Spieler unseres Gegners stehen an höchster Stelle, so dass wir die Anordnung des Gesundheitsamtes, unsere Mannschaft in Quarantäne zu schicken, als richtig und notwendig betrachten“ erläutert Dr. Peter Warnecke, 1. Vorsitzender sowie Hygienebeauftragter des Bremer SV auf der vereinseigenen Homepage.

Anzeige
AOK

Neuer Termin steht

Ein neuer Termin steht bereits. Beide Vereine einigten sich nach Informationen von HL-SPORTS darauf nun am 25. August zu spielen. Das wiederum hat die Folge, dass die Auslosung zur 2. Pokalrunde erst danach stattfinden kann. Ursprünglich war diese für den 15. August angedacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -