Hamburg – Die beiden U21-Nationalspieler Stephan Ambrosius und Manuel Wintzheimer sind wieder in Hamburg. Beide sollten mit dem deutschen Nachwuchs am Freitag in Moldawien spielen, doch weil bei Ambrosius am vergangenen Donnerstag ein positiver Corona-Test nachgewiesen wurde, ist der Innenverteidiger sofort von der Mannschaft isoliert worden. Ein weiteres Testergebnis am Freitag auch positiv. Für ihn geht es nun erst einmal in Quarantäne. U21-Coach Stefan Kuntz teilte den Medien allerdings mit, dass es dem 21-Jährigen gut gehe. HSV-Kollege Wintzheimer wurde ebenfalls nach Hause geschickt. Bei ihm waren allerdings alle Tests negativ. Die U21-Auswahl gewann am Freitag auch ohne die beiden mit 5:0.

Manuel Wintzheimer (HSV). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Keine Fans im Derby?

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der steigenden Infektionszahlen (am Freitag waren es über 4.600) könnten die kommenden Heimspiele des Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue (21.10.), Würzburger Kickers (24.10.) und das Stadtderby gegen FC St. Pauli (30.10.) ohne Zuschauer ausgetragen werden. Am Freitag lag der Inzidenzwert bei 39,5 Fällen von 100.000 Einwohnern in der Hansestadt. Ab 35 steht die Ampel für Fans auf „rot“.

Anzeige
Bakery Jatta (HSV), Robin Himmelmann und Daniel Buballa (beide St. Pauli). Foto: Lobeca/Gettschat

Cleber-Millionen sind da

Dagegen erfreulich ist eine Überweisung aus Brasilien. Die „MOPO“ berichtet, dass der Hamburger SV nach mehr als drei Jahren die Ablösesumme für Cleber erhalten hat. Der 29-Jährige war damals für 2,5 Millionen Euro zum FC Santos gewechselt – Geld gab es jedoch nicht… bis jetzt. Mit Zinsen wurde der Deal nun sehr viel teurer. 2 Millionen sind auf dem HSV-Konto eingegangen. Weitere 1,1 Millionen sollen in den kommenden sechs Monaten fließen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -