Karwan Mohammed Tahir Mohammed (SV Azadi). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Das vergangene Wochenende konnte rund um Lübeck nur sehr wenig Fußball bieten. Grund hierfür sind die aktuellen Corona-Zahlen, die nahezu jedes Team im Amateurbereich treffen.

Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten

Vergangenen Sonntag gab es dennoch einen echten Kracher für den Lübecker Amateurfußball. Die beiden Tabellenersten aus den Kreisligen Süd-Ost und Süd trafen sich um 14.30 Uhr am Koggenweg im Rahmen eines Testspiels. Die Gäste aus Ratzeburg kamen mit einer extrem starken Anfangsphase in die Partie, so dass bereits nach elf Minuten eine 3:0-Führung für Ratzeburg zu verbuchen war. Jedoch war der Höhenflug nur von kurzer Dauer, da Azadi dann ab der 22. Minute mit dem Anschlusstreffer zurückschlug. Was folgte war ein Riesen-Comeback seitens der Lübecker. Mit den Doppeltorschützen Karwan Mohammed Tahir Mohammed (22., 37.) und Sahid Wahab (64., 77.) drehten die Gastgeber das Spiel zu einem 5:3 am Ende. Ratzeburgs Trainer Weluda fand klare Worte: „Für mich fühlt es sich an, wie eine 0:5-Niederlage. Zehn starke Minuten, in denen Azadi sehr unsortiert war, haben wir gut gespielt. Danach wurde uns komplett der Stecker gezogen und Azadi hat mehr als verdient das Spiel gewonnen.“

Anzeige

Ligaspiele vom Wochenende

TSV Gudow – Ratzeburger SV abgesagt
SVT Bad Oldesloe – Preußen Reinfeld II abgesagt
Bargfelder SV – SV Wahlstedt abgesagt
SG Wentorf-S./Schönberg – VfR Todendorf abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -