Philipp Müther (TSV Schlutup). Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Eigentlich sollte in der Kreisliga Süd-Ost, neben dem Nachholspiel zwischen Fortuna St. Jürgen und TuS Lübeck, der 14. Spieltag mit der Partie Dornbreite II gegen den Türkischer SV abgeharkt werden. Es kam jedoch bei beiden Begegnungen nicht zum Anpfiff. Grund hierfür sind die aktuellen Corona-Zahlen, welche nahezu jedes Team betreffen. In diesem Fall insbesondere die Mannschaften aus der Kreisliga Süd-Ost, wodurch der Ligabetrieb vergangenes Wochenende ausgesetzt wurde.

Testspiele laufen immer noch

Aufgrund der zahlreichen Absagen suchen sich die spielfähigen Teams auch jetzt noch gegen Ende März Gegner für Testspiele. Neben dem bereits am Mittwoch ausgetragenen Test zwischen Siebenbäumen und Azadi, sind Schlutup, Türkischer SV und TuS Lübeck nach Partnern fündig geworden.

Azadis Cheftrainer Kordo Mohammad gegenüber HL-SPORTS: „Als erstes danke an Siebenbäumen und das Schiriteam fürs faire Spiel. Wir haben in der ersten Halbzeit eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und gehen verdient 2:1 in Führung und hätten sogar eins bis zwei Tore mehr schießen müssen. In der zweiten Halbzeit hat Siebenbäumen mehr Druck ausgeübt. Wir kassieren dann den Ausgleich und kurze Zeit später durch ein Eigentor das 2:3 und die Kräfte ließen am Ende nach. Am Ende geht das Spiel 5:3 aus und es war eine gute Einheit.“

TuS-Coach Kevin Berens nach Auftritt seiner Mannschaft in Moisling: „Zunächst einmal ein großes Dankeschön an Dennis Keske und seiner Truppe, dass wir das so kurzfristig hinbekommen haben, nachdem unser Nachholspiel am späten Freitagabend abgesagt wurde. In der ersten Halbzeit haben wir es größtenteils vernünftig gemacht und gehen mit einer 3:0-Führung in die Pause. Nachdem wir in der Halbzeit ein wenig durchgetauscht haben, hat es in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr funktioniert. Moisling wurde dadurch stärker und hat verdientermaßen zwei Tore erzielt. Wichtig war heute vor allem, dass die Jungs, die aus einer Verletzung kamen und im allgemeinen zuletzt weniger zum Zug gekommen sind, heute nochmal Spielpraxis erhalten. Die zweite Halbzeit wollen wir nicht zu hoch hängen. Ein großes Lob an dieser Stelle heute auch nochmal an Moisling und gute Besserung an Rosario, der leider verletzt vom Feld musste. Viel Erfolg für die Rückrunde. Wir sind gespannt, ob wir nächste Woche wieder in den Liga-Alltag gegen Fortuna zurückkehren können oder ein weiteres Testspiel bestreiten dürfen.“

Anzeige
AOK

Marc Seemann (TSV Schlutup) war nach dem Sieg in Siebenbäumen zufrieden: „Heute waren wir zum letzten Test zu Gast bei der Reserve von Siebenbäumen, wir haben in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht, waren die aktivere Mannschaft und gingen so auch verdient in Führung durch einen sehenswerten Treffer aus knapp über 20 Metern durch Tim Blociszeski nach 18 Minunten. Fünf Minuten später ein völlig kurioses Eigentor von uns, wo Mert den Ball eigentlich nur zum Torwart köpfen muss, ihn dann aber schlagen will und er ihn so völlig falsch trifft das er sich hinten in unser Gehäuse setzt. Vor der Halbzeit erzielen wir dann aber zweimal durch Philipp Müther per Kopf jeweils das 2:1 und 3:1 und gehen so auch verdient in die Pause. Nach gut einer Stunde erhöhen wir durch Memo Ercik auf 4:1. Danach verflacht das Spiel total und wir bekommen nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte das 2:4. Bis zur 80. Minute war es dann wirklich ein ganz unkontrolliertes Spiel mit überhaupt keinem kontrollierten Spielfluss mehr. Die letzten zehn Minuten haben wir es dann wieder besser gemacht und kamen durch Tim Blociszeski und Andre Karau noch zum 6:2-Endstand. Wir haben im Spiel nicht viel zugelassen und die beiden Tore waren dann wirklich unseren eigenen Fehler geschuldet, die so nie fallen. Nach vorne haben wir noch zwei bis drei dicke Dinger liegen lassen, sodass dieses Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht. Wir müssen trotzdem lernen 90 Minuten konstant und mit der nötigen Einstellung Fußball zu spielen, sonst wird es in der Liga schon nächste Woche eng, auch wenn heute wieder gute Phasen dabei waren, was auf diesem Platz heute auch alles andere als leicht war Fußball zu spielen. Bitter ist das sich noch zwei Spieler verletzt haben und es bei Eyad eventuell sogar nach etwas schlimmeren an der Schulter aussieht. Jetzt müssen wir schauen, wer die Woche wirklich bereit ist und dann werden wir uns gut auf das Sechs-Punkte-Spiel in Stodo vorbereiten.“

Mustafa Bayrak (Trainer Türkischer SV) verlor zwar bei Verbandsligist SC Rapid, war dennoch gut gelaunt: „Es war ein packender Test. Wir haben gut gegengehalten, Torchancen hüben wie drüben, aber zum Ende fehlte die Kraft. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.“

Alle Ergebnisse

Siebenbäumen II – TSV Schlutup 2:6
Siebenbäumen – Azadi Lübeck 5:2
Rapid Lübeck – Türkischer SV 1:0
MTV Ahrensbök – SpVgg Putlos 3:1
RW Moisling – TuS Lübeck 2:4
ATSV Stcokelsdorf – VfL Oldesloe 1:7

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -