Da bringt auch eine Rasenheizung nichts mehr – Liga steht vor Terminproblemen

Schnee auf der Lohmühle. Foto: sr

Lübeck – Auf der Lohmühle in Lübeck hat man keine, in Verl sowieso nicht und in Saarbrücken darf man sie nicht nutzen… die Rasenheizung. Und selbst wer eine hat, dem bringt sie derzeit vielleicht auch nichts. Bei Dynamo Dresden wurde das für Mittwochabend angesetzte Nachholspiel in der 3. Liga gegen SV Wehen Wiesbaden wegen den Mengen an Schnee abgesagt. Am Sonntag soll dort der VfB Lübeck spielen… Spiel ist gefährdet. Und auch in Halle sieht es weiß aus für den Anpfiff des HFC gegen MSV Duisburg.

Uerdingen mit den wenigsten Spielen

Die Tabelle droht etwas aus dem Gleichgewicht zu kommen. KFC Uerdingen hat mit 20 Einsätzen die wenigsten in der Liga, Türkgücü München, Waldhof Mannheim, Hallescher FC, 1. FC Kaiserslautern und SpVgg Unterhaching haben jeweils schon 23 Begegnungen absolviert.

Zehn Nachholspiele bis jetzt

Schon neun Nachholspiele gibt es in der 3. Liga bis jetzt. Am Wochenende kommt bisher ein weiteres hinzu, denn Viktoria Köln gegen SV Meppen wurde bereits am Mittwochabend abgesagt. Abzuwarten bleibt, ob noch etwaige Spiele gestrichen werden müssen (Update!). Und schon jetzt ist das Heimspiel von Lübeck gegen Türkgücü am übernächsten Wochenende fraglich. Der Deutsche Fußball Bund (DFB) steht somit vor einem möglichen Terminproblem.

Anzeige

Zwei freie Wochenenden gibt es noch

Noch würde man es hinbekommen, denn mit dem letzten März-Wochenende (26. – 29.3., dort sind Länderspiele geplant) und dem ersten Mai-Wochenende (30.4. – 2.5.) wären noch zwei freie Termine verfügbar. Dennoch müssten Englische Wochen eingebaut werden. Hier sind bis auf die Dienstage 20. April und 4. Mai noch zu verplanen. Wie das mit der Belastung aussieht, ist dabei ein anderes Problem. Am 22. Mai ist auf jeden Fall Feierabend in der 3. Liga. An diesem Sonnabend ist der 38. und damit letzte Spieltag angesetzt.

Und dann ist da noch Corona

Das Thema Corona wird dabei möglicherweise eine Rolle spielen. Gibt es Infektionen in einem Team, könnte es auf die Schnelle mal drei Ausfälle geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -