Hamburg – Zwei Testspiele innerhalb von zwei Tagen und zweimal verloren. Der Hamburger SV hatte nach dem 0:2 gegen FC Midtjylland vom Donnerstag am Sonnabend noch einmal die Chance auf ein positives Resultat gegen einen dänischen Vertreter. Daraus wurde nichts, denn Randers FC verließ den Volkspark ebenfalls als Gewinner. Am Ende stand ein 2:1 für die Gäste zu Buche.

Xavier Amaechi und Manuel Wintzheimer (HSV) im Testspiel gegen Randers FC. Foto: Lobeca/Homburg

Nur Wintzheimer trifft

Nicht neu war dabei die Idee, die Begegnung in drei Dritteln a 30 Minuten zu spielen. Nach der Randers-Führung im ersten Abschnitt, glich Manuel Wintzheimer (53.) für den HSV aus. Der Siegtreffer gelang den Dänen in der 86. Minute.

Böser Blick von HSV-Trainer Daniel Thioune. Foto: Lobeca/Homburg

Thioune nicht zufrieden

„Insgesamt haben wir wenig zugelassen, darauf lag ja auch der Fokus der bisherigen Vorbereitung. Affaire Bouvier. Natürlich akzeptiere ich nach unseren schweren und intensiven Einheiten ein gewisses Maß an Müdigkeit, aber wir schenken trotz der insgesamt guten Abwehrarbeit die Gegentore viel zu fahrlässig her und hätten zudem auch im Spiel nach vorn gern etwas agiler und druckvoller agieren dürfen“, gab ein unzufriedener HSV-Coach Daniel Thioune nach der Partie zu Protokoll.

Anzeige
Bakery Jatta (HSV) im Testspiel gegen Randers FC ohne Glück. Foto: Lobeca/Homburg

Neuzugang nicht dabei

Neuzugang Simon Terodde war nicht im Test gegen Randers FC dabei, da er in den vergangenen Tagen weder bei seinem Ex-Club 1. FC Köln noch bei den Rothosen im Mannschaftstraining war.  

In Österreich gegen Stuttgart und Rotterdam

Am Montag starten die Hamburger ins Trainingslager nach Österreich, wo sich das Team nach Thiounes Aussage hin, wo man sich „um das Spiel mit dem Ball kümmern“ wird. Dort stehen der VfB Stuttgart (Mittwoch) und Feyenoord Rotterdam (Freitag) als die nächsten Testspielpartner gegenüber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -