Dänischer Tabellenführer eiskalt – Holstein Kiel unterliegt im Test

0:2 trotz gutem Auftritt

Torparade von Leopold Wahlstedt (Aarhus GF). Foto: Lobeca/Mascha Holm

Kiel – Im Rahmen der Länderspielpause testete Holstein Kiel am Donnerstag (9. Oktober) gegen Aarhus GF. Trotz eines ambitionierten Auftritts der Störche setzten sich die Dänen im CITTI FUSSBALL PARK am Ende mit 2:0 (1:0) durch.

Kiel drängt, doch der Gegner trifft

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und zeigten sich von Anfang an spielfreudig, die Effizienz vor dem Tor fehlte jedoch. Stattdessen waren es die Gäste, die mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung gingen: Eric Kahl (15.) traf nach einer Ecke zum 1:0. Das Bild blieb in der Folge aber unverändert. Einen Versuch von Therkelsen (22.) lenkte Aarhus-Keeper Wahlstedt an die Latte und auch kurz vor der Pause verhinderte der Schlussmann mehrfach den Ausgleich. In den zweiten Durchgang kamen die Dänen gut herein und verfehlten das Tor aus nur wenigen Metern (56.). Die KSV tat im Anschluss wieder mehr für den Ausgleich, scheiterte letztlich an der eigenen Abschlussqualität oder am stark aufgelegten Wahlstedt im Kasten des Gegners. In der Schlussphase verlief das Duell wieder etwas offener, auch der Gast kam zu Gelegenheiten und erzielte schließlich per Abstauber durch Sebastian Jörgensen (84.) das 2:0, was gleichzeitig den Endstand markierte.

„Schritte nach vorne“

„Das Ergebnis war nicht so gut, aber ansonsten war ich mit allem sehr zufrieden. Wir haben stark verteidigt, waren griffig, hatten eine gute Spieldominanz und konnten uns sehr viele Möglichkeiten erspielen. Lediglich die Chancenverwertung war ausbaufähig. Insgesamt hat man aber erneut gesehen, dass wir Schritte nach vorne machen“, so Kiel-Coach Marcel Rapp nach der Partie.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Was haltet ihr von regelmäßigen Länderspielpausen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kiel: Lobeca/Mascha Holm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein