Der erste externe Zugang in Gudow ist Lasse Büschking. Foto: TSV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Gudow – Auf dem Segrahner Berg hat man den ersten externen Neuzugang vermeldet. Lasse Büschking wechselt von der U19 des BSV/SSV zum Verbandsligisten. Büschking wohnt in Gudow und hat dort auch seine komplette Jugend über gespielt. Im letzten Sommer wechselte der Nachwuchskicker dann nach Breitenfelde, da der TSV selbst keine eigene U19 mehr stellen konnte.

Tolle Entwicklung des Rückkehrers

Max Asmuß (TSV) sagt zum Wechsel: „Lasse hat schon unter Yannik Schmidt in der A-Jugend eine tolle Entwicklung gemacht. Leider konnte er diese zunächst nicht beim TSV fortsetzen, weshalb er aktuell bei Breitenfelde spielt. Daher sind wir umso glücklicher, dass er sich entschieden hat ab der neuen Saison wieder in Gudow anzugreifen. Er ist ein klassischer Sechser, zweikampfstark und mit guter Übersicht. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder junge Spieler beim Wechsel in den Herrenbereich erfolgreich begleitet und sind zuversichtlich, dass uns das auch bei Lasse gelingt. Er bringt auf jeden Fall alles mit.“

Anzeige
AOK

Für den Mittelfeldspieler ist es in der Heimat am schönsten…

Der Neuzugang freut sich ebenfalls: „Gudow ist meine Heimat, weil ich bis auf eine Saison nur hier gespielt habe. Deswegen freue ich mich wieder zurückzukommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -