Dank Förderkreis: Neue Handschuhe für die Nachwuchskeeper des VfL Oldesloe

Torwarttrainer Lars Blank (rechts) mit seinen Torhütern. Foto; NvH

Bad Oldesloe – Kurz vor den Herbstferien gab es für die Torhüterinnen und Torhüter der Nachwuchsmannschaften des VfL Oldesloe eine erfreuliche Überraschung: Der Förderkreis des Jugendfußballs im VfL Oldesloe e.V. überreichte allen jungen Torhüterinnen und Torhütern neue Torwarthandschuhe.

„Trainingsmaterial oder Ausrüstung ist meist allgemein gehalten – Jugendtore, Trikotsätze oder Leibchen nutzen alle Spielerinnen und Spieler gemeinsam. Aber Torhüterinnen und Torhüter brauchen eben ihre eigenen Handschuhe. Das lag uns einfach am Herzen“, erklärte Nico von Hausen, 1. Vorsitzender des Förderkreises.

Der eingetragene Verein unterstützt seit mittlerweile über 41 Jahren den Fußballnachwuchs des VfL Oldesloe. Für nur drei Euro im Monat können Interessierte Mitglied werden und so zur Förderung des Jugendfußballs beitragen. „Unserer Satzung entsprechend fördern wir ausschließlich den Jugendfußball im VfL Oldesloe“, betonte von Hausen.

Informationen zur Mitgliedschaft gibt es telefonisch unter 04531 / 181058 oder per E-Mail an nicsdruck@t-online.de.

Nach der Übergabe wurden die neuen Handschuhe gleich auf die Probe gestellt. Torwarttrainer Lars Blank, zuständig für den Bereich von der E- bis zur C-Jugend, ließ die jungen Keeper bei einer intensiven Trainingseinheit schwitzen. „Die Unterstützung ist großartig – die Jungs haben sich riesig gefreut“, sagte Blank zwischen zwei Übungen.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie schneiden FC St. Pauli, Holstein Kiel und der Hamburger SV in der kommenden Runde des DFB-Pokal ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfL Oldesloe: NvH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein